Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Floppy rattert dauernd





Frage

Kurz bevor mein Rechner ( Win ME ) komplett hochgefahren ist, fängt das Floppylaufwerk an zu rattern.Läßt sich das irgentwo abstellen.Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von Limbius

Einfach abstellen ist kein Problem nur kannst du es dann nicht mehr benutzen und ich nehme mal an das du das nicht willst. Also schau als erstes im Gerätemanager nach ob ein Problem mit der Floppy gibt.

Gruß
George

PS@all: Für heute ist Schluß mit posten ;-)

Antwort 2 von SchlaumiPF

Hi

Du könntest auch mal probieren das Floppy-Laufwerk rauszunehmen und alles neu anzuschließen und zu installieren , was mit dem floppy zu tun hat

Gruß Peter

Antwort 3 von ferengi

Könnte an automatisierten Funktionen der/des Virenscanner(s) liegen....sollte man, wenn es jetzt immer noch beunruhigt, ggf. in der Software abstellen können.
MFG

Antwort 4 von msconfig

@BC 0503:

lösch doch mal die dokumentenliste (eigenschaften von taskleiste/erweitert, dort die schaltfläche "Löschen" anklicken); sollten dort nämlich dateien drin sein, die mal irgendwann direkt von diskette geöffnet wurden, dann sucht me bei starten eben nach diesen dateien, dadurch rattert die floppy......

viel glück und so long,

msconfig

Antwort 5 von msconfig

@BC 0503:

wenns geklappt hat (oder auch nicht) wäre ne rückmeldung nicht schlecht ;-)

msconfig

Antwort 6 von Toto78

Vielleicht auch den Floppysearch im Bios aussschalten, wär jetzt mal ne einfache Lösung ;-) Heißt sowas wie seek Floppy on boot oder so, hab ich grad nicht im Kopf...

Dude rulez

Antwort 7 von Quailer

Ist viel einfacher:
Rechner aufschrauben,
den dicken Kablebaum mit den rot-scharzen Kabeln suchen,
Axt nehmen und DURCHTRENNEN.
Alles was Du damit trennst, hast Du nie wieder Probleme mit, "versprochen"!
*lol*
---nicht-ganz-ernst-gemeint---

Your Quailer

Antwort 8 von BC 0503

Danke! Es hat gelangt einfach den Dokumentordner zu löschen.Nun rattert nix mehr.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: