Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Motherboard (Bios geschossen)





Frage

Hallo, kann mir vieleicht einer helfen? Beim Neuinstallieren von Win 95b habe ich mein Bios verstellt.Habe keine Ahnung wie es wieder konfiguriert wird. Brauche unbedingt Software für mein Board P5VX-Be. Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme??

Antwort 1 von Jupiter

Stell halt dein BIOS auf OPTIMAL - oder, wenns partout nicht läuft auf DEFAULT.
Mit "Software für (Asus?) P5VX-BE" meinst du wohl ein BIOS-Update? Das kriegst du üblicherweise beim MB-Hersteller...;-)

mfg Jup

Antwort 2 von Mim

Erstaunlich.
Bein installieren von Windows das Bios verstellen. Naja, mir scheint das war nicht Windows. ;-)

Jupiter hat recht. Die default Einstellungen laden und dann mal schauen ob es klappt.

FRAGE: Woher willst du wissen, daß du dein bios verstellt hast. Hä?
Kannst du nicht mehr starten oder wie.
Vielleicht ist was anderes schuld.
Mach mal Meldung bevor du planlos rumschraubst.

MIM

Antwort 3 von Quailer

"Beim Neuinstallieren von Win 95b habe ich mein Bios verstellt" kann nur manuell und nicht im Zusammenhang gewesen sein.
Go back to DEFAULT (sagten alle bereits) oder bemühe Dein Handbuch. (Du hast doch ein Handbuch Deines Mainboards???!!!???)

- Was funktioniert/-nicht mehr?
- Welche Fehlermeldungen gibt es?
- Wo? Auf DOS- oder Windoofs-Ebene?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: