Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitorfrequenz





Frage

hab ´nen neuen Monitor angeschaft, Acer G991, was kann ich tun, damit das teil bei 1280x1024 noch mit 100Hz läuft, sollte er laut Hersteller nämlich? oder kann es an der grafikkarte liegen (64MB MX von Hercules)?

Antwort 1 von derDude

du kannst die frequenz ändern mit folgenden schritten:

eigenschaften von anzeige ... einstellungen ... graphikkarte ... bildwiederholungsfrequenz

dort steht normalerweise "optimal". versuch es dort mal mit 100 hz
achtung: du mußt dir aber 100%ig sicher sein, daß 100 hz mit deinem monitor möglich sind! sonst kann das zu schäden führen!
deine karte müsste es schaffen, die ist o.k.

viel glück
derDude

Antwort 2 von Friedel

Stell mal die höchste Frequenz bei 32 Bit Farbtiefe ein, die noch geht. Dann stellst du die Farbtiefe auf 8 Bit (256 Farben). Wenn du jetzt eine höhere Frequenz einstellen kannst, liegt es an der Graka. Wenn die maximale Frequenz die gleiche wie vorher ist, liegt es am Monitor. Nach diesem Test, solltest du leichter eine Lösung finden.

P.S. 85 Hz reichen vollkommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: