Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Exeldatei gesperrt, kann nur schreibgeschützt geöffnet werden





Frage

Habe Win98SE mit Office 2000 Habe auf dem PC ein Profil eingerichtet in welchem ich einige Exel und Word-Dateien eingerichtet habe. Seid ein paar Tagen kann ich eine Exel-Datei nicht mehr öffen, es kommt ein Dialogfenster welches mir mitteilt: "diese Anwendung wird verwendet klicken sie auf bearbeiten und öffen sie die datei schreibgeschützt und sie werden benachrichtigt wenn die datei wieder verfügbar ist" Angeblich wird diese Datei gesperrt von meinem eigenen Profil. Wie kann ich diese sperrung wieder aufheben, bzw die Datei wenigstens Löschen, in Eigenschaften der Datei ist kein Schreibschutz aktiviert

Antwort 1 von sicci

Hallo Micha,

Hast Du schon folgendes versucht:
Datei schreibgeschützt öffnen, die Inhalte in eine neue Datei kopieren, unter anderm Dateinamen abspeichern und
die alte im WinExplorer löschen. ?

Gruß
sicci

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: