Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Jede Menge Probleme :)





Frage

soooooooo ich möchte mir gerne nen router basteln... wie das geht weiß ich ungefähr. nu hab ich ma eben den alten 486er ausgebraben und natürlich läuft er nicht :) folgendes: beim hochfahren kommen folgende meldungen (floppy und hd sind angeschlossen): DISKETTE DRIVES OR TYPES MISMATCH ERROR - RUN SETUP ERROR INITIALIZING HARD DISK CONTROLLER 0 was is nun kapputt ? das floppy ? die hd ? die controller aufm mainboard ? das einzige was ich bräuchte wär nen funktionierendes floppy. 2. -- gibt es noch netzwerkkarten mit ISA-anschluss ? da der router ja wohl ne karte brauch, aber leider nur ISA-Steckplätze hat :( danke für euer hilfe!

Antwort 1 von Friedel

Warum der PC nicht läuft weiß ich nicht. ISA-Netzwerkkarten hab ich noch ein paar und brauch sie nicht (etwa 5 bis 8 Stück). Was für welche und wie viele brauchst du denn? Muß mich mal schlau machen, ob die Dinger noch was wert sind, und wenn ja wie viel. Bei Interesse schick mir einfach ne Email. Ich glaube nicht, daß ich für die Dinger wesentlich mehr als das Porto verlangen werde, möchte mich aber noch nicht festlegen.

Antwort 2 von derDude

du must im bios die hdd bzw. die floppy einstellen!
achtung: wenn du das bios nicht bedienen kannst, lieber jemanden (persöhnlich) fragen, daß spart viel nerven!!!

viel glück
derDude

Antwort 3 von derDude

den zweiten teil hab ich übersehen.
letzten monat haben wir in unserer wg ein netzwerk installiert. bzw.einen router. da gab es in vielen secound hand compi läden jede menge netzwerkkarten. pci, isa alles was das herz begert! schau doch einfach mal in einen dieser läden in deiner umgebung vorbei. wenn du nicht fündig wirst, fahr in die nächst größere stadt. in dresden liegen diese karten rum. ca. 5,- dm das stück!

viel spaß
derDude

Antwort 4 von HyPe

@dude: die karten und das floppy sind alle im BIOS eingestellt. Der HD-Controller ist auch ENABLED. Mit dem BIOS kenn ich mich aus.

Was könnte es sonst noch sein ?
Mainboard kapputt ?

Antwort 5 von Benx

Hi!!!!!!!!!

Bei den alten HDs sind manchmal die Anschlüsse verdreht (Pin1 sollte normalerweise zur Stromversorgung zeigen) .Bei der Floppy sind sie eh meist andersrum. Muß nich da dran liegen aber überprüf das mal.

MfG Benx

Antwort 6 von HyPe

hab schon alle varianten ausprobiert :(

ich kenn das problem

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: