Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Bildschirmschoner parameter





Frage

Mit welchem Parameter kann ich die Bildschirmschoner Datei "Marquee.scr" aufrufen so dass ich sofort und nur die Einstellungsmöglichkeiten des Schoners sehe. Es soll nicht über die systemsteuerung oder rechte Maustaste gehen !

Antwort 1 von Jupiter

Wäre mir neu - wozu überhaupt?

mfg Jup

Antwort 2 von SchmChris!

Keiner unsere Benutzer im Betrieb hat Zugriff auf die Systemsteuerung.



Unsere Idee: Ablage auf dem Server,
jeder wählt den Schoner an den er will scr auswählen; mit nem Klick auf die andere datei so er das konfigurationsmenu bekommen !

Antwort 3 von Jupiter

Dann sperr doch den Zugriff auf die Systemsteuerung generell - bei fest eingestelltem >Dunklen Bildschirm< (weiss zwar jetzt definitiv nicht, ob NT den hat), denn andere sind eh unnütz (Monitorheizung!) und Spielerei...
Das mit dem Schoner auf dem Server geht eh nicht - wessen Einstellung soll dann gültig sein?

mfg Jup

Antwort 4 von SchmChris!

Die Dateien liegen nur auf dem Server aber die Einstellungen werden ja auf dem PC in der Registry gespeichert !

Systemsteuerung ist komplett gesperrt. Und momentan haben 1300 Leute den Black Screen (gibts bei NT) jedoch wurde gebeten mehrere anzubieten.

Antwort 5 von Spacer

Hey, da würde ich den Leuten einfach sagen : Geht nicht.
Was soll denn das ?!
Jedem sein eigenen Bildschirmschoner.
Und am besten noch übers Netz laden. Und wenn dann Pause ist, laden sich haufenweise Rechner zur gleichen Zeit ´nen Bildschirmschoner.
Das hält das beste Netz nicht aus.
Also ich würde das lassen.
Black is beautiful! Oder - reicht doch hin.

Gruß
Uwe


Antwort 6 von SchmChris!

@Uwe : Genau - geht mit Lösung wie´s geht - oder einfach geht nicht, eine der antworten möchte ich.

Desweiteren wir haben eine zentrale Datenablage ! Alle Dokumente liegen auf den Servern also kein Netzproblem bei den 500 KB - oder einfach nur die Verknüpfung hinlegen ginge auch weil bei uns haben die Benutzer keinen Zugriff auf die System-Partition.

Leider sollen wir mehr Schoner anbieten. Mir gefällt schwarz auch - aber ich kann es ja als Admin bei mir ändern.

Antwort 7 von Spacer

@SchmChris!,
ich wollte Dich nur darin bestärken mal nein zu sagen. Und, das mit meiner Erlärung versteht bestimmt jeder, oder?

Also welche Parameter man da braucht, oder ob´s überhaupt geht was Du willst, weiß ich nicht. Ich sage bei solchen Fragen immer :geht nicht!
Deshalb hab ich es nie probiert.

Gruß
Uwe