Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Beim Start dfs.vxd und bi-di.386 Datei nicht gefunden!!HELP





Frage

Hallo zusammen. Ich habe an meinem Laptop P1-133 beim hochfahren immer folgende Fehlermeldung: Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden. Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei. *gekürzt*fals datei absichtl. gelöscht wurde, mit deinst.Prog löschen* Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren sie diese neu. dfs.vxd Weiter mit belibiger Taste........ danach nochmal das selbe mit der Datei bi-di.386 Was sind das für Dateien, welche Programme soll ich gelöscht haben und wie kann ich die Dateien wiederherstellen?? Eure Vorschläge würden mich freuen.... schöner Gruss balduin

Antwort 1 von sakarya

Ich bins.
Häsch Du e mol en Installation abbroche. Gerät, Software oder Triiberinstallation. Das sind dateien die von Windows benötigt werden irgendwelche Geräte zu laden. Für welche geräte kann ich Dir auch nicht sagen.

Grüessli, Sakarya.

Antwort 2 von balduin

Sali Sakarya, freut mi dich wider zlese:-).....ich han ah dem Laptop viel Programm deinstalliert, aber eigetlich normal über Software.
Hardware han ich Netzwerkarte glöscht zum Probiere de Fehler wegkriege, und sither han ich dfs.vxd derzukriegt, muss also was mit der Netzwerk-karte zu ha. Es hät au bi de FAQs ein Vorschlag, aber de funzt bi mir nöd. Han leider au kein beschrieb über de Laptop, hätt en Bekannte vo es paar Johr zämebaut, und de isch nüme erreichbar :-(
Naja, meinsch würd echt es format C und eh neuinstallation die Fehler besitige, oder han ich nochher nomeh Problem well ich kei Triber für die Chischte han?

schöne Gruss
balduin


Antwort 3 von sakarya

Sali Duu,
Häsch probiert Netzwerkkarte wieder z installiere, wenn ja und d meldig chunt no wiitter hi, dänn (ghörsch s nüd gern) Registry dursueche (exakte dateiname), iiträg markiere und lösche.

Mit d regischtry chömmer halt sehr viel erreiche. Ehrlich gseit weiss i nüd ob diis problem mit dem glöst wird. Versuchs dateie exischtiered eh nümme !

Gruss, Sakarya.

PS: i ha dir es Mail gschickt.


Antwort 4 von balduin

Hallo Jungs, ich bins nochmal.
Ich habe auf eurer anraten mich mit der Registry auseinandergesetzt und dabei drei einträge der Datei dfs.vxd gefunden und gelöscht. Dieser Fehler erscheint nun beim Start nicht mehr!!! Aber die Datei bi-di.386 finde ich nicht. Was hat es mit der System.ini aufsich? gibt es da noch ne möglichkeit? Für erneute Hilfe wäre ich dankbar, da wir schon die Hälfte der Probleme beseitigt haben....

Grüsse balduin

Antwort 5 von balduin

Nochmals der balduin......

habe die System.ini geöffnet und darin den Eintrag device=bi-di.386 gefunden!!
Als oberste Zeile vor dem Eintrag hat es [386 Enh].
Ich schreib mal den ganzen Block:

[386Enh]
device=bi-di.386
ebios=*ebios
mouse=*vmouse, msmouse.vxd
device=*dynapage
device=*vcd
device=*vpd
device=*int13
woafont=app850.fon
PaginDrive=D:
LocalLoadHigh=1
keyboard=*vkd
display=*vdd,*vflatd

Na, sagt das euch was?
Für jede Hilfe bin ich dankbar, tschüss balduin

Antwort 6 von jutz

Versuch mal unter Netzwerk-Einstellungen den Client für Microsoft-Netzwerke zu deinstallieren und wieder installieren.

Hatte dieses Problem auch mal, konnte es so lösen.

Gruss
jutz

Antwort 7 von balduin

an jutz, klappte leider nicht.Ich habe als primäre Netzwerkanmeldung "Windows-Anmeldung" drinnen, und entfernen lässt sich diese Einstellung nicht.
Oder hast du etwas anderes gemeint?
Gruss balduin

Antwort 8 von ArDi

Gib einfach unter Ausführen "regedit" ein und durchsuche die Registry nach den Dateien, von denen die Meldung kommt.
Diese Einträge löschst Du einfach.
Vergiss vorher nicht n Backup von deiner Registry zu machen.
Man kann ja nie wissen.
Bei mir hats immer geklappt.

mfg

Antwort 9 von ArDi

Aha, ich sehe gerade, du hast es schon versucht.
Scheint, als habe ich das seltsame Geschwafel, siehe oben, nicht ganz verstanden.

Antwort 10 von balduin

Hallo ArDi, das Geschwafel ist wunderbares Schweizerdeutsch ;-),
aber ich bin auch für Hilfe in Hochdeutsch sehr dankbar.

balduin

Antwort 11 von balduin

Hallo Leute, hab das Problem endlich gefunden.
Ich habe über SYSEDIT die System.ini aufgerufen und den Eintrag bi-di.386 gefunden.
Habe vor die Zeile "REM" geschrieben und die änderung gespeichert.
Neustart und, man staune, keine Fehler mehr, alles läuft stabil.
Danke trotzdem nochmals allen, die mich auf den rechten Weg gebracht haben.
Tschüss balduin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: