Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

FTP Server. Immer gleiche IP Adresse. Wie geht das ?





Frage

Guten Tag an alle. Direkt zu meiner Frage : Da ich nun stolzer Besitzer von T-DSL bin und ich und meine Kollegen gerne Sachen runterlade und wir uns gegenseitig zuschicken, Ich aber keine Lust mehr habe alles zu Brennen oder Per Mail zu verschicken, habe ich meinen Sohnemann gefragt ob es vielleicht eine andere Art gibt. Da hat er mir was über FTP-Server erzählt ich habe mich jetzt darüber ein bischen erkundigt und es funktoniert auch alles einwandfrei was ich bis jetzt selber getestet habe .Habe meinen Pc zu einem FTP-server gemacht. Jetzt hat mir mein Nachbar erzählt das jedes mal wenn ich online gehe,mit T-Online, sich meine IP (soweit ich es richtig verstanden hab, wie eine Hausnummer fürs Internet) ändert. Das hiese aber das ich meine Kollegen immer dann die neue IP schicken müsste. Gibt es da nicht eine andere Lösung ?? Würde ja meinen Sohn fragen aber der lässt sich gerade irgendwo im Süden sich die Sonne auf den Bauch strahlen. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Herbert Kock

Antwort 1 von Red128

z.B http://www.dns2go.com

Antwort 2 von Viagra

Hallo.

Wie Red schon sagte, Dynamic DNS ist die Lösung. Da besorgst du dir bei einem Anbieter wie dns2go (oder hn.org oder yi.org oder DynoDNS.net oder...) eine Subdomain.

Dann brauchen deine Kollegen nicht mehr die IP in ihrem FTP-Programm eingeben sondern können deine Subdomain eingeben (bei mir z. B. cryptkeeper.hn.org).

Von Vorteil wäre es auch noch ein kleines Programm auf deinem Computer zu installieren (z. B. PostPro von www.KVTek.com). Das sendet dann deinem Dynamic DNS Anbieter deine neue IP, so bald sie sich geändert hat.

Bis denn dann
der ich

Antwort 3 von Herbert Kock

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe mir jetzt bei Dns2go.com registriert und das Programm runtergeladen...NULL PLAN :)
Werd noch ein bissel rumtüffteln vielleicht bekome ich es ja hin !!

Mit freundlichen Grüßen

H.Kock

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: