Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Download-Manager ohne spy-Programm?





Frage

Mit der Software Ad-aware kann man feststellen, ob sich auf dem PC spy-Programme eingenistet haben. Bei mir hatten sich etliche eingenistet, die ich alle entfernt habe! Besonders bei den Microsoft-Programmen und auch bei dem Download-Manager „GOZILLA“, den ich natürlich sofort löschte. Kann mir jemand sagen, wie ich zu einem Download-Manager komme, der nicht viel kostet und trotzdem ohne eingenistete Programme ist? Herzlichen Dank Horst Tomaszewski

Antwort 1 von fatschi

alle bekannten downloadmanager funktionieren mit spyware.

es gibt progs die laufen auch wenn du die spyware entfernst. gozilla jedoch funzt dann nicht mehr. lass gozilla ruhig drauf und installiere eine Firewall (bsp zonealarm) und verbiete dem spy-programm den zugriff ins internet.

gruss

fatschi

Antwort 2 von Gaumarol

Einfacher ist es "FlashGet" zu benutzen, das funzt auch nachdem Du mit Adaware die Spyware entfernt hast, außerdem ist es besser und hat ein deutsches Sprachmodul.

Antwort 3 von stocki

Hi blueye,
Ergänzung zu dem, was Gaumarol sagte: seit ich FlashGet benutze, habe ich keine Probs mehr, die Gozilla bei mir reichlich verursacht hat. Außerdem sind meine Download-Raten mit FlashGet erheblich höher, als sie mit Gozilla waren; ich kann Flashget nur empfehlen.

gruss stocki


Antwort 4 von Redschina

@gaumarol
hallo,
ich bin von flashget auch überzeugt. vor allem nach meinem "supergau" mit getright ;-)
adaware hatte ich schon mal im einsatz, leider konnte ich damit nicht umgehen.
und nachdem mein pc dann "plattgemacht" werden musste, traue ich mich nicht mehr so ran.
wie lösche ich damit die spyware aus flashget? denn dass die vorhanden ist, konnte ich über spychecker ganz schnell feststellen.
bekomme ich von dir eine beschreibung für "ahnungslose" ?
vielen dank und gruss,
regina


Antwort 5 von Redschina

ich mache zu meiner obigen frage einen eigenen thread auf.
regina

Antwort 6 von gaumarol

@Redschina
Hi erst mal, tut mir leid dass es dauerte, aber ich war heut noch nicht im Netz, und deinen neuen Thread hab ich auch nicht gefunden.
Jetzt aber zu Adaware: zuerst mal muss man in den Settings "Remove Spyware Automatically" deaktivieren, dann einfach im Hauptfenster auf den Button "scan my System" klicken, jetzt kriegt man eine Liste im Fenster angezeigt welche Dateien wo als Spyware erkannt wurden und kann ganz bequem auswählen welche man entfernen möchte.
Die meisten Einträge sind deutlich mit Aureate oder ähnlichem in Verbindung zu bringen. Wichtig ist bei zweifelhafter Software sofort einen Suchlauf zu machen, da man irgendwann den Überblick verliert und nicht mehr weiß was man gefahrlos löschen kann. Also FlashGet funzt auch ohne Spyware problemlos.

Viel Spaß beim Ausprobieren:-)

Antwort 7 von Redschina

@gaumarol
danke - aber was bei dir so einfach ging, löste bei mir "massen-postings" ;-) aus (siehe meine adaware-threads). leider ging dann mit flashget nix mehr. allerdings ist das problem gelöst.
wollte dich nur nicht ohne antwort im regen stehen lassen...
nochmals danke und einen schönen abend!
liebe grüsse, regina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: