Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kabellänge Splitter - Modem





Frage

Hallo, ich habe folgende Frage. Wie lange darf das Kabel (normales Kupferkabel) zwischen DSL-Modem und Splitter sein. Ich bräuchte ca. 30m. An was merke ich ob das Kabel zu lange ist. Merkt man einen unterschied bei Kabeln unterschiedlicher Qualität. Dank im voraus Michi

Antwort 1 von Limbo

30 Meter ist so offiz. die angegebene max. Länge! AFAIK sind es 25 Meter! Bei der Qualität des Kabels kannst auf die Abschirmung achten, persönlich verwende ich ein CAT5 Cabel mit 10 Meter Länge!

Greetz

Limbo

Antwort 2 von Michi_s

Danke Limbo

Antwort 3 von Michi19

du kannst bis 100 m nehmen, wenn du das kabel nimmst was dabei war, also diese art, 100 m entsprciht 1% transfer einbuße

Antwort 4 von PzychoOlli

Du kannst auch 100m Kupferlitze völlig ungeschirmt nehmen, macht keine Probleme (Es sei denn Du legst es hinter der Mikrowelle lang oder so ähnlich...) Falls es jemanden interessiert...die Erdkabel sind auch kein CAT-5 und das Signal schafft es da neben zig anderen PCM, analog, AslMx u. ISDN Übertragungen immerhin 5km weit. Da würd ich mir um die InHouse-Verkabelung echt keine Sorgen machen!