Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mit primary Slave





Frage

Hi Freaks, habe mir eine neue Festplatte eingebaut (Model ST340823 U Series 5 40GB). Da ich ein relativ altes Bios habe, ist die Jumpereinstellung "Low Capacity". Schließe ich sie alleine als primary Master an, wird sie problemlos erkannt. Hänge ich jedoch meine alte Festplatte (Western Digital 6,4 GB)als primary Slave dazu, erkennt das Bios keine von beiden. Die Western Digital HDD funktioniert alleine als primary Master ebenfalls bestens. Hat mir vielleicht jemand von euch einen Tip???

Antwort 1 von BlackLion

Gibts bei der neuen Platte noch eine Jumpereinstellung "primary master, slave present" oder so? Wenn das nicht funzt (oder nichts so gibt), probiers mal ganz ohne Jumper an der 40GB und die alte Platte auf Slave.
Gruss Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: