Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Breitbandpop kann nicht gefunden werden





Frage

Hi, ich hab folgendes problem. DSL hab ich seit ca. 2 Wochen und es hat immer wieder Ausfälle gegeben. Nur weiß ich nicht warum. Die Telekom sagt es liegen keine Störungen vor. Es ist so das bei meinem DSL Modem alle Lampen grün leuchten, bis auf eine aber die braucht man nicht. Jedenfalls Sync leuchtet grün. Wenn ich nun mit der T-DSL Software einen Test durchführe, blinkt die eine Lampe kurz (10Base), die für die Netzwerkkarte zuständigt ist, also muß die Verbindung ja in beide Richtungen ok sein. Nur es passiert nichts. Es kommt immer eine Meldung, dass der Breitbandpop nicht gefunden werden konnte. Resets hab ich auch schon zur genüge durchgeführt. Dann hab ich das ganze mit dem RASPPPOE mal ausprobiert und dann blinkt die Lampe 10Base nichtmehr kurz, wie sie es aber bei der T-DSL Software getan hat. Inzwischen habe ich alles ausprobiert, Win2k mehrfach neu installiert, Win98 ausprobiert, aber es bringt alles nichts. Kann mir einer von euch helfen?

Antwort 1 von therom

Wenn das Modem funktioniert und die Lampen grün sind, dann ist die Verbindung von Modem zu Modem in Ordnung. Das Problem liegt dann "hinter" dem Modem in der Vermittlungsstelle am Port.
Mein Ratschlag: Telekom-Leute solange nerven, bis was passiert. Schlag mal ein Port-Reset vor.

Gruss Therom.


Antwort 2 von MixMax

kein BreitbandPOP ? kommst du sonst ins internet und hast nur ein problem mit Mail ?

Antwort 3 von Revis

Hi Leute,

danke für eure Hilfe. Die telekomleute haben jetzt ein Portreset gemacht und jetzt läuft das alles. Bin nurmal gespannt ob die so fair sind und die Internetkosten von mir tragen, weil ich ja nicht über DSL rein konnte.
Ist so ein Portreset mein fehler oder ist das ein fehler bei denen?

Antwort 4 von therom

Du kannst per Definition bei den rosa Ts keinen Fehler machen, wenn Du den Anschaltknopf Deines Rechners erstmalig gefunden hast. :-)) Ergo...?

Sollte häufiger ein Fehler auftreten, dann wäre mein persönlicher Ratschlag: Informiere Dich genau, wie die Technik usw. funktioniert, um mitreden zu können, und Fehler auf Deiner Seite im Voraus ausschliessen zu können/ schneller reagieren zu können.

Sorry, aber sogar die RosaElefanten können manchmal echt nicht zusammen. Ich habe jetzt T-Online, weil es das kleinere Übel darstellt im Gegensatz zu AOL.
Wenn ein Fehler auftritt, kannst Du nur hoffen, dass ein fähiger Mitarbeiter an der Hotline hängt, ansonsten hast Du knapp verloren, denn manche Auskünfte stimmen einfach nicht.

Gruss Therom


Antwort 5 von Revis

Hm da hat eben nochmal einer von denen angerufen obs denn wieder gehen würde.
Und der sagste mir das das öffter passieren wird, weil da "viel dran hängt", was auch immer er damit gemeint hat.
Naja da bin ich mal gespannt :)

Antwort 6 von dneipyorps

Habe genau dasselbe Problem ca alle paar Stunden werd ich geckikt und kann nicht mehr online gehen, wenn ich dann nach der Ursache such ist es immer "kein
breitband Pop"
Hab bis jezt immer 3-4 mal Treiber entfrent neu installiert bis es wieder ging aber das darf ja nicht sein.
Also liegt es gar nicht an mir?
Sondern an T-Online und dem Port?

Antwort 7 von Smart2000de

Hallöle... da wird einem ja Angst und Bange, wenn man so mitliest :o)

Kann es sein, daß im Moment der T-DSL Anschluss einfach nur in vielen Gebieten überlastet ist und es dadurch immer wieder zu Ausfällen gleich welcher Art kommt? Ich selber habe den T-DSL Zugang und verwende AOL (Bitte haltet jetzt einfach die Klappe, was die Qualität von AOL oder T-Online angeht... das hat doch nix mit dem eigentlichen Thema zu tun! *gg)

Mir fällt eigentlich nur auf, daß hier 2 große Probleme vorherrschen: Einmal wollen sehr viele mit ihrem LAN online gehen... zum anderen kommt es zu Ausfällen... die fast immer auf Telekomseite zu finden sind.

Lasst doch einfach etwas Ruhe einkehren und schimpft nicht immer über AOL oder T-sowieso... beide haben Vor- und Nachteile...

MfG
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: