Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

NT Replikation Fehler





Frage

Hallo, ich habe im Netzwerk einen PDC und einen BDC. Beide laufen mit NT4/SP5.Nun möchte ich die Scripte replizieren.Nachdem ich alles eingestellt habe, zeigt mir das Ereignisprotokoll des PDCs an, es sei alles in Ordnung und die Replikation wäre ohne Fehler gelaufen. Im Ereignisprotokoll des BDCs hingegen erhalte ich die folgenden beiden Fehlermeldungen. Was habe ich falsch gemacht und was muss ich ändern, damit die Fehler nicht mehr auftreten???? Ereignis ID:5716 Die Replikation zur Teilsynchronisierung der BUILTIN-Datenbank des primären Domänen-Controllers \\DAVIT_INTERN ist fehlgeschlagen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Diese Operation kann nicht mit vordefinierten Konten durchgeführt werden. Ereignis ID:5731 Die Replikation der BUILTIN lokalen Gruppe "Rid: 0x220" vom primären Domänen-Controller DAVIT_INTERN ist fehlgeschlagen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Diese Operation kann nicht mit vordefinierten Konten durchgeführt werden.

Antwort 1 von volli29

Es ist dringend! Bitte um HILFE!!!

Antwort 2 von volli29

Weiss denn keiner Rat??

Antwort 3 von toutdesuit

Hi,

dieses Thema ist nicht einfach und es gibt da einfach zuviel Fehlermöglichkeiten die man per Ferndiagnose nicht abschätzen kann. Ich empfehle Dir mal auf die MS page zu gehen und dort nachzusehen was an Hilfe angeboten wird. Ich persönlich würde die Replikation nochmal neu installieren, denn meist ist es ein kleiner lausiger Fehler der übersehen wird und man kommt ihm da eher auf die Spur.
Auf jeden Fall kannst Du bei Microsoft die Fehlermeldung und evtl. Lösung dazu finden.

Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: