Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Avm Ken und ports !?





Frage

Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass man bei Ken auch einzelne Ports freigeben kann. Schön und gut aber leider stand dort nicht wie... Also wie kann ich einzelne Ports freigeben ? Ich habe bereits die nach AVM Anleitung vorgegebenen Softwarerouter Einstellungen gemacht und kann somit Games spielen etc. Nur sperrt er immernoch andere Prots. Ich habe dies bereits mit Telnet gestestet - und das obwohl der -jogie- vom Support meinte, dass mit den Einstellungen alles durchgeschleust wird. Ich sage nur njiet - wird es net ! Bitte Hilfe *g* J. A. Lück

Antwort 1 von Loebi

hi Jens,
ich kann keine Games mit KEN übers Netz spielen und leider habe ich noch nicht mal dazu was bei KEN gefunden!
Da du das ja schon mal weißt, kannst Du Mir ja vieleicht weiterhelfen!?
Vieleicht kannst du mir diese Info oder die Datei, wo es drinn steht zumailen!?
Fänd ich gut :-)
Bei deinem Prob bin ich leider überfragt.

Dank dir erst mal für deine Hilfe
Gruss Loebi

Antwort 2 von [G.T.F]Soulbrother

Hi,
um es kurz zu machen: es geht nicht!
Das einzige was Ken kann ist eine Port basierte Weiterleitung: Alle Anfragen auf einen Port (z.B. 3000) werden zu einer bestimmten IP weitergeleitet.
Also eine lokale Anfrage auf Deinen Server (z.B. 192.168.0.10:3000) wird auf genau eine IP weitergeleitet (z.B. 212.123.4.19:5000). Ich habe damit ein Zugriff auf HBCI gemacht. Aber für Games müsstest Du ja zu verschiedenen Server connecten. Und das geht halt nicht.
Und wenn es doch gehen sollte, dann brauch ich die Informationen auch :)
Gruss Souli.

Antwort 3 von Loebi

in der neuen Version soll aber gerade das funktionieren. Habe mir deshalb das update gezogen, leider ist die Readme, in der das beschrieben stehen soll, nicht dabei und in den Helpfiles ist es nicht beschrieben. Z Servive von AVM!!! :-(

Loebi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: