Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Motherboard Identifikation





Frage

Ich habe einen Rechner ergattert ohne Boardbuch. Auf dem Board selbst ist auch keine FCC Nummer zu sehen. Wie kann ich das Board identifizieren? Maybe Softwaremäßig? Ich möchte die Onboard Grafik in Betrieb nehmen, ohne den Rest zu zerstören.

Antwort 1 von Fil

Hall Ralph,

mit "ctbios" kannst die Info bekommen die du brauchtst , ich habe es dir geschickt.

Grus Fil

Antwort 2 von Dicker

Ich habe einen Rechner ergattert ohne Boardbuch, und ich möchte gerne wissen was ich für ein bord habe, könntest du mir nicht sagen wie ich das rausfinde, es were sehr nett wenn du mir hilfst da ich schon seid einem Monat versuche es raus zu finden .
Gruß

Antwort 3 von Friedel

Sieh mal unter http://heise.de/ct/faq/qna/boardhersteller_gesucht.shtml nach.

Antwort 4 von Ralph Mue

Vielen Dank an Fil, jetzt Problem gelöst

Antwort 5 von j.hawk

Dann guck dir mal das Tool an, habs auch schon einen Beitrag weiter unten vorgeschlagen, liest so ziemlich alles aus, brauch ich meist so als erste Orientierung an einem PC
ftp://ftp.vector.co.jp/pack/win95/hardware/cpu/wcpu30c.exe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: