Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Faxprogramm als Freeware?!?!?!





Frage

Nabend @all, kennt jemand ein Faxprogramm, das als Freeware erhältlich ist. Dieses Programm sollte mit einem Analogmodem Elsa Microlink 33,6 TQV, Microlink 56k pro oder Microlink 56k I nutzbar sein. Es muß sich bei dem Programm nicht um ein umfangreiches Faxprogramm handeln, da es nur als Übergangslösung dient, deshalb Freeware. Es sollte aber das Modem so initialisieren, daß das Modem den Faxanruf annimt und es auf einem Drucker, noch besser wäre auf dem Monitor, ausgibt, oder ein Programm startet, was es dann auf dem Monitor oder Drucker ausgibt. Auf das Schreiben und Versenden von Faxen wird keinen großen Wert gelegt, da es nur eingehende Störmeldungen wiedergeben soll. Ich hoffe, jemand kenn so ein Programm und kann mir Programmname und eventuell Bezugsadresse im Internet nennen. Danke schon mal im voraus, coros

Antwort 1 von Andre

Hallo,

es gibt von Winfax eine Light Version, welche vermutlich Freeware ist und obiges ohne Probleme kann.

cu
Andre

Antwort 2 von coros

Hi,
danke erst mal für die Antwort. Bei der Software WinFax handelt es sich doch um das Programm von Symantec? Dieses habe ich zwar gefunden, aber nicht als Freeware, sondern als 30 Tage Testversion und dann nur in Englisch. Es kann aber sein, das die Software länger als 30 Tage laufen muß, daher ist mir mit dem Programm leider nicht geholfen.

Aber trotzdem nichts für ungut,
coros

Antwort 3 von Redschina

hi coros,
ich habe so ein programm (englisch). wenn du möchtest, kann ichs dir mailen (998 kb).
gruss, redschina

Antwort 4 von coros

@redschina,

sorry, das ich mich erst jetzt melde. Klar bin ich an dem Programm interessiert. Hauptsache, es ist, wie beschrieben, Freeware. Mailadresse stimmt, also her mit der Software. ;-))

Besten dank schon mal,
coros

Antwort 5 von Redschina

hi coros,

eigentlich hoffte ich, dadurch reich zu werden... na ja, wenn ich schon mal denke...

und sssssssttttt - dürfte bald ankommen

gruss, redschina

Antwort 6 von coros

So, jetzt hab ich erst mal zwei Programme, die ich dann morgen mal testen werde. Dank an @andre und @redschina für die gemailten Faxprogramme. Sollte ich dann immer noch ein Faxprogramm brauchen, werde ich mich wieder hier melden.
Bis dahin einen schönen Abend und morgigen Arbeitstag,
coros

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: