Supportnet / Forum / Webseiten/HTML
Eigene EMail-Adresse
Frage
Hallo,
mein Provider ist die Telekom und meine
Homepage habe ich bei Strato. Als
Email-Adresse nehme ich die Adresse von
Strato. Ankommende Mails bei Strato werden an meine t-online Mailadresse umgeleitet. Soweit so gut, wenn ich jedoch mit Outlook (via t-online) Mails verschicke, steht als Absender immer meine t-online.de Adresse. Wo oder wie kann ich Outlook veranlassen, daß die Mailadresse meiner Homepage als Absender erscheint. Ich habe im Outlook schon gesucht, wo ich sie eintragen könnte, habe aber nichts gefunden.
Kann mir einer einen Tipp geben.
Gruß
Antwort 1 von JoergMeyer
Hast du in Outlook schon mal unter "Konten" nachgesehen? Ich meine, dass man das dort einstellen kann. Allerdings weiss ich nicht, ob t- o da mitspielt...
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
Antwort 2 von nitkai
Hallo,
unter "Konten" gibt es bei Benutzerinfo den Punkt "E-Mail-Adresse". Dort habe ich meine Homepage-Adresse eingetragen und trotzdem wird immer die t-online-Adresse angezeigt.
Gruss
unter "Konten" gibt es bei Benutzerinfo den Punkt "E-Mail-Adresse". Dort habe ich meine Homepage-Adresse eingetragen und trotzdem wird immer die t-online-Adresse angezeigt.
Gruss
Antwort 3 von Schnoof
Hallo!
Prinzipiell kann man bei Outlook & Co. eine Reply-Adresse angeben. Dann steht als Absender allerdings immer noch die T-online-Adresse.
Außerdem kann man in den Einstellungen (wie JoergMeyer schon sagte unter "Konten") auch einfach allgemein eine andere Adresse angeben. Aber T-online macht da nicht mit und überschreibt den Absender immer.
Eine Lösung wäre, wenn du einfach ein neues Konto einrichtest mit deiner Strato-Adresse und den SMTP-Server von Strato (gibts doch sicherlich) dort einträgst. Ansonsten übernimmst du die Nutzer-Einstellungen und den Pop3-Server von T-online. Das sollte funktionieren.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt. ;o)
Bei mir klappt es jedenfalls ...
Prinzipiell kann man bei Outlook & Co. eine Reply-Adresse angeben. Dann steht als Absender allerdings immer noch die T-online-Adresse.
Außerdem kann man in den Einstellungen (wie JoergMeyer schon sagte unter "Konten") auch einfach allgemein eine andere Adresse angeben. Aber T-online macht da nicht mit und überschreibt den Absender immer.
Eine Lösung wäre, wenn du einfach ein neues Konto einrichtest mit deiner Strato-Adresse und den SMTP-Server von Strato (gibts doch sicherlich) dort einträgst. Ansonsten übernimmst du die Nutzer-Einstellungen und den Pop3-Server von T-online. Das sollte funktionieren.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt. ;o)
Bei mir klappt es jedenfalls ...
Antwort 4 von Peter Kraft
Ja, so ähnlich kann das gehen ... nimm das T-Online-Konto zum empfangen und das Puretec-Konto zum senden ... geht bei mir auch bestens!
Antwort 5 von Yoram
Du hast ein Fehler in der Mailaddi. Nach dem @ kommt bei Dir ein Punkt.
Antwort 6 von fpa
@Peter Kraft
Nur das geht bei mir *g T-Online zickt immer rum :-(
Nur das geht bei mir *g T-Online zickt immer rum :-(
Antwort 7 von Yoram
Ich habe nun eine lange Mail mit Erklärungen zu Strato und dem Einrichten von POP3 -Konten geschickt, allerdings kam die Mail zurück, obwohl ich den Punkt gelöscht hatte (der nach dem @ kommt). Die abgesendete Mail hatte ich auch schon gelöscht.
Wenn Du was wissen möchtest, dann schreib die richtige Mailaddi hin.
Ich werde die Lösung aber nicht noch einmal schreiben. Ich lasse mich nicht verar.s.c.h.e.n
Wenn Du was wissen möchtest, dann schreib die richtige Mailaddi hin.
Ich werde die Lösung aber nicht noch einmal schreiben. Ich lasse mich nicht verar.s.c.h.e.n