Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Accesslayout





Frage

Grüss euch! brauche eure hilfe. ich wollte fragen ob es die möglichket gibt, dass komplette datenbanklayout zu ändern bzw. zu verbessern. z.B.andere Farben/Steuerelemente/Schriftart usw. Bedanke mich für die Hilfe

Antwort 1 von Jens

So richtig verstehe ich Deine Frage nicht. Access ist doch so "mächtig" das man es an alle Bedürfnisse anpassen kann. Man kann alles in der Entwurfsansicht ändern.

Gruß
Jens

Antwort 2 von pelle

@schtesl

jens hat schon recht, kannst Du Deine Frage
etwas näher erläutern?
Es gibt das Fomularwesen/Berichtswesen in Access, dass verdammt viele Möglichkeiten
zulässt!

pelle

Antwort 3 von 14071

Hi,

ich denke schtesl meint, ob es Möglichkeiten gibt, zB ein neues Formular zu erstellen und der Datensatzmarkierer ist als default ausgeschaltet, als Rahmenart ist Dialog eingestellt, etc.

Mir geht es auch manchmal auf die Nerven alles nach meinen Wünschen anzupassen, da ich andere Vorlieben habe als die M$-Mannen.

Als Notlösung verwende ich daher oft schon von mir erstellte Formulare/Berichte.

Wenn´s aber ne Möglichkeit gibt, die defaults zu ändern, bin ich auch interessiert.

Gruß
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: