Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Start -- Ausführen -- msconfig ( return )





Frage

also, wenn ich msconfig eingebe und dann auf die kartei autostart gehe, würde ich gerne den MSN Messenger deaktivieren, also mache ich den kleinen hacken raus und wenn ich den MSN das nächste mal starte ist dieser eintrag gleich zwei mal da mit identischer schreibweise. eins hat dann ein häcken, das ander eist leer. wie kann ich denn solche einträge löschen, nicht nur den hacken weg machen, sondern ganz weg löschen. ich hatte mal nen programm, das kann ich aber nicht mehr finden, wie kann ich das denn noch machen, wenn ihr nicht genau wisst, was ich meine, wäre ich euch dankbar, wenn ihr kurz nach fragt danke michi

Antwort 1 von MyTom

Um die Einträge zu finden, an welchen Programme beim Start von Windows 9x automatisch geladen werden, bedarf es einiger Detektivarbeit. Mögliche Autostarteinträge finden sich unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

in den Schüsseln

Run

RunOnce

RunServices

RunServicesOnce
sowie unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
in den gleichen Schüsseln wie oben.
Zudem sind noch Einträge in der System.ini mit dem Eintrag
Load= oder run=.
Cu Thomas

Antwort 2 von Kubi

Moin.

Schau auch mal in Outlook unter dem Menü OPTIONEN -> ALLGEMEIN ob dort " Automatisch beim MSN Messenger Service anmelden" aktiviert ist .

Kubi