Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

MS Outlook will unbedingt Standard-Mailclient werden...





Frage

Hi All! Habe das Problem, daß auf meinem neuen Rechner (Win 2000) MS Outlook installiert ist zusammen mit Outlook Express im IE 6.0. Nach jedem Systemstart erscheint eine Meldung von Outlook, daß die Mailing-Anfrage nicht bearbeitet werden kann. Ich soll Outlook als Standard-Mailclient festlegen. Das will ich aber nicht, da ich meine Mails über Outlook-Express versenden möchte. Habe in Outlook schon in den Optionen den Haken entfernt bei "als Standardmailclient festlegen", aber die Meldung erscheint immer noch...??!! Irgendwelche Tips? Vielen Dank Ingo

Antwort 1 von Markusr_

Hallo

mal ne gegenfrage.

Warunm installierst Du Dir denn Outlook wenn Du sowieso Outlook Express nutzt?

Ist so wie Netzcape zu installieren obwohl schon ein Browser installiert ist (Internet Explorer).
In meinen augen unötige platzverschwendung.


gruss
Markus

Antwort 2 von JoergMeyer

@Markusr:
Erklär mir mal bitte, wie du mit Outlook Express deine Termine planst?!?
Wusste noch gar nicht, dass das geht...
Gruß,
Jörg

Antwort 3 von Cotton

Hi,

der Standard-Mailclient wird im Internet Explorer festgelegt.
Du findest es unter:

//Extras/Internetoptionen
dort die Karteikarte "Programme"

Hoffe Dir geholfen zu haben.

cu, Cotton

Antwort 4 von Markusr_

@Jörg

Ja das ist eine berechtige frage, was ist z.B. mit einem Prog. dafür bzw. dann ebend nur Outlook und Outlook Express dafür weglassen.

Ich mien ja nur warum unnötig zwei drei prog. installieren obwohl man schon ein anderes Prog. dafür drauf hat.

Ich benutzte auch Outlook Express und für meine Termine usw. nehme ich waterwall ist von der Fa. Pegtop ist sehr gut.

Warum? ganz einfach, Outlook Express ist schön klein ohne irgendwelchen schnick schnak.

Outlook 2000, benutzt 32MB von der Platte ohne DLL datein.

Outlook Experss braucht nur 2,5 MB
und dann noch das prog. Waterwall 5MB.

Ok, die platten sind heute gross genug da stört es nicht so, aber was nützt mir ein system wenn ich ne halbe stunde warten muss bis alles geladen ist beim starten (Ironisch gemeint).

Es geht ja nicht nur um Outlook sondern um tausende andere prog. auch, wie ebend auch Netzcape irendwelche Adressbücher usw.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er installiert und was nicht, es ist ja auch nur eine gegenfrage und es insteressiert mich einfach nur.


gruss
Markus


PS. Ich denke aber das dies ein Thema ist wo man gut drüber dikutieren kann und es sollte doch eher in die Plauderecke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: