Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PC Absturz mit Word 2000





Frage

Hallo aus Wiesbaden! Vielleicht bin ich nicht der einzige, bei dem dieses Problem auftritt. Es geht um folgendes: Unter dem Betriebssystem Win 98 ist das Office Paket, u. a. Word 2000 installiert. Es lief jetzt etwa 18 Monate einwandfrei. Seit einigen Tagen tritt folgender Fehler auf: Wenn Word aufgerufen wird oder ein bestehendes Word Dokument geöffnet werden soll, kommt nur das Word 2000 Logo und der PC hat sich aufgehängt. Nach drücken der Strg/Alt/Entf Taste kommt die Meldung "es stehen bedenklich wenige Systemresourcen zur Verfügung". Selbst durch Bestätigen "Task beenden" kommt man nicht weiter. Es bleibt nur ein Kaltstart übrig. Alle anderen Anwendungen laufen einwandfrei. Ich habe jetzt Word komplett deinstalliert und wieder installiert - dasselbe Problem. Auch habe ich Win 98 noch einmal darübergezogen, aber dasselbe Problem. Der Rechner ist mit Pentium II 600 MHZ und 128 MB Arbeitsspeicher bestückt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich gebe fast auf. MfG Karl-Heinz Huth

Antwort 1 von peppi

Hallo,
evtl. ist die Normal.dot beschädigt. Suche diese einmal und benenne sie um (z.B. Normal_dot.alt). Word kreiert beim starten eine neue.

gruß peppi

Antwort 2 von Karl-Heinz Huth

Hallo Peppi

Es war die Normal.dot beschädigt. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.
Danke nochmals.
Gruß aus Wiesbaden

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: