Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie warm ist normal ?





Frage

Hallo, habe ein ganz schön bescheuertes Problem. Inzwar ist mir gestern aus meinem Rechner der Prozessor (P4-1,5 Ghz)samt Kühler aus dem Sockel gerutscht.Zum Glück war der Rechner nicht an. Am Bord waren die kleinen Plastikstifte an der Kühlerbefestigung abgebrochen.Nun habe ich heute neue besorgt und den Prozessor mit Kühler und Wärmeleitpaste wieder auf den Sockel (musste ich abnehmen, da der Kühler über den Befestigungshebel ging). Noch nie vorher gemacht.Klappte auch erst einmal.Nun habe ich aber außer den Temperaturgrenzwerten von Intel (5-73 Grad Celsus) keine Ahnung was normal ist. Ich habe das Gefühl das die heisser ist als früher. Im Ruhezustand beträgt die Temp nach dem Start 35 Grad lt. Mainboard...aber als ich zum test mal 5 min. Wolfenstein 3D gespielt habe um dann den Anstieg zu überblicken, wars dann schon auf 45 Grad. Ist das normal? Die Temp geht nach der höheren Belastung auch nicht mehr zurück, wird aber zum Glück auch nicht höher - bis zur nächsten Belastung.Habe im Netz schon einige Overclock pages besucht, hilft mir aber nicht weil da lediglich nur steht wieviel die Temp beim Overclocking ist, aber nicht bei realem Takt. Wenn jemand da Daten hat wäre ich sehr dankbar und würde ein besseres Gefühl haben. Gruß Martin

Antwort 1 von Krischi

P4 1,5 GHz werden nicht übermäßig warm... was hast du fürn Kühler?

Antwort 2 von Chorea

Ach herrjeh jetzt habe ich noch vergessen zu sagen das die Systemtemperatur (nur wenige Grad unter dem der CPU liegt)...habe leider solang es reibungslos lief nie geguckt und habe keine vergleichswerte...

Antwort 3 von Blitzi

Die Temp. ist völlig OK brauchst dir keine Gedanken zu machen !!!!!!!!!

Gruss Blitzi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: