Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bildschirm-Druck beim Media-Player





Frage

Hi, ich habe eine Mpeg-Video-Datei und möchte daraus Standbilder machen. Wenn ich das Video im Mediaplayer im Vollbild anschaue, die Szene "pause" und dann die "Bildschirm-Druck-Taste" betätige, kriege ich nur ein schwarzes Bild. Kennt jemand die Lösung für mein Problem?

Antwort 1 von RaTsch

Zum Beispiel so:

File im Player abspielen! Pause drücken! Druck drücken! Dann in Dein Grafikprogramm wechslen, Bild einfügen (dann sollte wie Du beschrieben hast, nichts passieren, bzw. ein schwarzes Bild eingefügt werden). Wenn Du nun nochmals in den MediaPlayer wechslest und nochmals (ohen irgend etwas anderes zu machen) und nochmals Druck drücken -> nochmals in z.B. MS Photo Editor wechslen, und das Bild einfügen!

Ist zwar etwas umständlich, aber bei mir funktioniert das so!

Wenn Du das ganze nicht über solche Screenshots machen willst, gibt es da sicherlich auch einige Shareware oder Freeware im Netz zum download!

Gibts z.B. hier: http://www.chip.de/downloads_updates/download_starten_81947.html?t=1010407347&v=3600&s=7f3ebff6ce3da287691b1d648d082fd6

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: