Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeitbrechnung





Frage

Kann ich für ein Skirennen mit Excel automatisch die Laufzeiten berechnen lassen, wenn ja, in welcher Form und mit welcher Formel. Für Ihre Anwort danke ich Ihnen bestens. Betriebssystem: Windows 2000 und Windows 98.

Antwort 1 von SpAwN

Hallo Herr Haltmann,

kommt darauf an, welches Skirennen gemeint ist. (Aufteilung in Etappen usw.)
Gebraucht wird eine Menge "X", also die Länge der Strecke und eine Zeit "Z" für die Geschwindigkeit eines bestimmten Läufers. Da aber ein Läufer nicht immer 100% geben kann, wird die Zeitrechnung ziemlich ungenau... Deshalb müsste man zur Wahrscheinlichkeitsrechnung übergehen, oder man bezieht einen Leistungsabfall für einzelne Streckenabschnitte ein...
Für eine Pauschalrechnung aber wäre die Formel "X/Z" also z.B. für eine Etappe von 5 KM Länge bei einer Laufgeschwindigkeit von durchschnittlich 10 KM/H (Soll jetzt nur ein Beispiel sein :-)) wäre hier die Formel 5KM/10KM = ½ h...
Ist das so richtig, oder hab ich da etwas falsch verstanden??

Gruß Maurice

Antwort 2 von Koebi

Grüezi Hans

Ja, was möchtetst Du den genau. Etwas Komplizierteres, wie Maurice es schildert. Oder nur so etwas einfaches wie Differenz-Berechnung zwischen Startzeit und Ankunftszeit, mit Rangliste?

Gruss
Köbi

Antwort 3 von Hans Haltmann

Grüezi Köbi

Ich möchte nur eine gewöhnliche Differenz - Berechnung zwischen Start - und Ankunftszeit mit Rangliste erstellen. Kannst Du mir dazu die nötige Formel geben. Bin nicht so bwandert mit dem Programm Excel. Danke

Antwort 4 von Koebi

Grüezi Hans
Mach ich doch glatt. Damit gestalten wir diese Anfrage innerhalb des Supportnets zu einer rein schweizerischen Angelegenheit.:-))

Ich nehme mit Dir Kontakt auf über Mail.

Gruss
Köbi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: