Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Statische Aufladung





Frage

Hallo, ich arbeite in einem Büro, in welchem ich ständig statisch Aufgeladen bin, d.h. meine Schuhe vertragen sich wohl nicht mit dem PVC Material und immer, wenn ich PC einschalte, meine Registrierkasse oder den Türgriff anfasse oder jemandem die Hand gebe, ich bekomme einen kleinen elektrischen Schlag. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Gibt es irgendein hilfreiches Tool, was dagegen hilft? Danke Andre P.S. Neue Schuhe habe ich schon, hilft nix.

Antwort 1 von horst63

Hallo Andre,
eine Hauptursache für Statische aufladung ist die jetzt im Winter meist sehr trockene Heizungsluft. ( Bei mir im ganzen Haus durch Fusbodenheizung)
Wenn es Dir also mit einem Luftbefeuchter oder einem Zimmerspringbrunnen gelingt eine höhere Luftfeuchtigkeit zu erreichen sollte es besser werden.
Gruß Horst

Antwort 2 von Joe_69

Hi!

Luftbefeuchter ist ein guter Tipp. Es müssen übrigens nicht unbedingt die Schuhe schuld sein. Hast Du es mal mit anderen Kleidern versucht? Probier mal Kleider, die keine synthetischen Materialien enthalten (z.B. nur 100% Baumwolle, Wolle, Sisal, Leinen,...).


mfg Joe

Antwort 3 von Hasso

Nicht weitersagen:

Ich versprühe immer aus einer Wasserflasche etwas Wasser auf den Teppichboden - hilft ungemein!

Gruss
Hasso


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: