Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Active X Steuerelemte???HILFE!!!





Frage

Hi, Ich hab folgendes Problem: Ich habe in meiner Access-Datenbank einen Übersichtsmanager eingerichtet. So weit, so gut. Die Datenbank läuft auch auf 2 anderen Rechnern problemlos. Nur beim dritten Rechner kommt nach Aufruf der Datenbank folgende Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 429 Objekterstellung durch Acrive-X Komponente nicht möglich". Muß beim dem Rechner jetzt noch was nachinstalliert werden? Auf allen Rechnern ist Win98 und Office 2000 installiert (Standartinstallation). Gruß, Thomas

Antwort 1 von Koebi

Grüezi Thomas

Oft zitiert, aber gerne immer wieder gehört:-))

U r s a c h e
Registrierungsfehler der dao350.dll von A97 (bei A00 ist es die dao360.dll).

L ö s u n g e n bei donkarl, FAQ 7.9.
Such die dll auf deiner Platte (vermutlich in
c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO)
und registrier sie neu mit regsvr32.exe (im Win\System-Verzeichnis).

Du kannst dazu die dll per Drag and Drop im Explorer auf regsvr32.exe ziehen oder du gibst in der Startleiste bei "Ausführen" ein:
regsvr32.exe "DeinPfad\dao350.dll"

Falls die Registrierung nicht klappt bzw. nix bringt, hat vielleicht die dll was abgekriegt. Du kannst dann versuchen, sie durch jene von der Office-CD zu ersetzen (Verzeichnis: \Os\MsApps\Dao). Dann nochmal die Registrierung durchführen.

Wenn das auch nix bringt, dann kannst du versuchen, Office komplett zu deinstallieren. Verwende dazu das Tool ERASER97, damit die Registry-Einträge gekillt werden:
ftp://ftp.microsoft.com/softlib/mslfiles/ERASER97.EXE
Danach Neuinstallation.

Gruss
Köbi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: