Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann meine Festplatte nicht von Fehlern beheben - Wer kann helfen ?!?





Frage

Hallo! Nachdem ich sämtliche Checkdisk Programme für die Festplatte durchlaufen lassen habe, bin ich jetzt an einen Punkt gekommen wo ich wirklich nicht mehr weiter weiß... Das Betriebssyten (Win XP) läuft, aber diese Fehlermeldung möchte ich einfach wegbekommen um eine Defragmentierung komplett durchlaufen zu lassen.... Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich das Disk Fix Programm von Ontrack Systemsuite 4.0 benutze: Disk Fixer-Ergebniss Laufwerkszusammenfassung Laufwerk C: Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen. Fehler in Volumebitmap werden berichtigt. Diskfixer hat Probleme im Dateisystem festgestellt. Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben. Nachdem ich CHKDSK mit der Option /f eingebe, wird mein Rechner neu gebottet und CHKDSK probiert es zu reparieren jedoch schaffen tut es nicht.... Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich das CHKDSK /F benutze: Fehler in Volumebitmap werden berichtigt. Widnows hat Probleme im Dateisystem festgestellt Also ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann.... Das Dateisystem ist NTFS....ein konventieren nach FAT32 ist niht möglich (Fehler werden angezeigt) hat jemand ähnliches Problem gehabt ?!?!

Antwort 1 von Marcos!!

Hat keiner eine Idee ?!?

Antwort 2 von LutzR

Hallo Marcos!

Zumindest bestätige ich Dir, dass Du nicht alleine bist. Ich beobachte dieses Phänomen schon an verschiedenen Rechnern. Schu Dir hierzu mal meinen Schriftwechsel an:

http://www.digital-inn.de/showthread.php3?s=&threadid=7748

Bislang habe ich das Problem auch noch nicht gelöst bzw. die wirkliche Ursache gefunden - bleibe aber am Ball, da es KEIN Problem gibt, was nicht lösbar ist. Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit den FixIt Utilities 3.0 unter Windows98. In jedem Fall habe ich dieses Tool wieder entfernt. Hat das Problem noch nicht gelöst. Solltest Du vor mir eine Lösung finden, teile sie mir bitte auch mit - umgekehrt werde ich dies auch tun. Nützlich wäre aber, Du hättest Dich hier registriert. So hätte ich eine E-Mail von Dir.

Ich bin dran - aber weis noch nicht wann die Lösung kommt bzw. wichtiger wäre mir, die Ursache zu kennen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: