Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wieso braucht XP so lange um runterzufahren???





Frage

Hi Leute, wieso braucht XP bei mir so lange um runterzufahren??? Bei mir steht mindestens 1 Minute "Windows is shutting down" da,ohne dass der PC etwas macht!! Dann schaltet er sich erst ab!! kann mir bitte jemand erklären warum das so ist und ob ich das vielleicht sogar abstellen kann?? Danke schon mal im vorraus für die Antworten!!! Gruß BSE-Rind

Antwort 1 von Turbohecht

Hallo

Ich nehme mal an das liegt an den laufenden hintergrundprozessen in xp sind bei mir sinds laut Anzeige 19.Vieleicht weiß jemmand anderes mehr.

MFG

Antwort 2 von david

das frag ich mir auch.
aber ich hab noch das problem das mein rechner sicherst garnich abschaltet,sonder wieder hochährt .
ich kann ihn nur ausschalten wenn ich dan schnell den knopf am rechner drücke.
konn mir da auch einer helfen danke im voraus david


Antwort 3 von maikp

hallo david schau mal im bios solltest du eine netzwerkkarte besitzen und im bios "wake up on LAN" (oder ähnlicher wortlaut) auf enablet gestellt sein dann stell das auf disablet und das problem sollte gelöst sein.

Grüße maikp

Antwort 4 von Camillo

hi,

um das runterfahren zu beschleuinigen solltest du folgendes tun.

1. Gehe auf START>Ausführen> regedit eingeben, Danach navigiere Dich durch den Pfad “HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop”.
Im rechten Teilfenster siehst Du nun den Eintrag “AutoEndTask” auf den Du nun doppelklicken mußt. Es erscheint eine Zeile in der Du “1” einträgst.
Nach einem Neustart wird Windows schnell herunterfahren.

2. gehe auf Start>Ausführen>Regedit eingeben-
HKEY_LOCAL_MACHINE>SYSTEM>CurrentControlSet>Control
Öffne die Zeichenfolge"WaitToKillServiceTimeout und ändere die 20000 in 5000,falls
das System einfriert,gehe mit dem Wert wieder ein Stück nach oben,bis es halt klappt.

Danach sollte das beenden schneller gehen.


cu camillo


Antwort 5 von david

@maikp

hat nett gefunzt die sache haste nochne andere idee oder jemand anderer

Antwort 6 von robert.r

@ camillo,
danke, nach deiner Beschreibung fährt mein PC jetzt wesentlich schneller runter.

mfg
robert