Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PCI System Management Bus





Frage

Im Geräte Manager hab ich eine Fehlermeldung wegen eines PCI System Management Bus. Was ist das eigentlich, und was kann ich tun damit das nicht mehr mit Ausrufezeichen dasteht, ausserdem ist mein Nagelneuer AMD Athlon 1800+ total langsam beim starten, und verreckt ziemlich oft wenn ich im internet bin. Kann das damit zusammenhängen, oder wenn nicht, was kann ich dagegen tun? Max

Antwort 1 von winlinuxer

Diesen PCI System Management Bus habe ich auch mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager stehen. Dieses bekomme ich weg, indem ich die Motherbardtreiber installiere. Bei meinem Board, ein Asus K7M, habe ich nach der Installation dann folgende Komponenten im Gerätemanager stehen:
AMD 751 Chipset, PCI/AGP Brücke und Powermanagement.

Normalerweise bin ich gegen die Motherboardtreiberinstallation (weil mein damals neuer Athlon mit den installierten Motherboardtreibern richtig langsam wurde), aber hier würde ich mal die Motherboartreiber installieren, wenn noch nicht geschehen.

Wie kann ich "verreckt ziemlich oft wenn ich im internet bin" verstehen? Programmabsturz? Wie warm wird denn der Prozessor?


Winlinuxer

Antwort 2 von Mad-Max

na ja er hängt sich meistens auf, oder braucht extrem lange. die systemresourcen anzeige steht oft nur noch bei 10-30 %.


Antwort 3 von oaie

Wahrscheinlich laufen irgendwelche Programme in Hintergrund. Internet-Einstellungen mal überprüfen, vielleicht ruft jemand nach Hause!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: