Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

divx?avi und mpeg splitten und umwandeln





Frage

da der windows player divx dateien nicht abspielen kann bin ich auf der homepage von divx gegangen und mir den player runtergeladen doch wenn ich da avis oder divx dateien abspielen will kommt da immer error:the location you have selected could not be opened! mit dem ultra player,dem man mir geraten hat runterzuladen kann ich auch keine avi dateien spielen,funktioniert irgendwie nicht.kann mir jemand vielleicht den zusammenhang zwischen avi-dateien und/oder divx dateien erklären,was ich brauche um diese zu nutzen und wie ich damit arbeiten kann,hab bisher nur mir mpegs gearbeitet.was ich noch gut gebrauchen könnte wäre ein programm um video dateien,egal ob avi oder mpeg,zu splitten um sie auf ein cd-r brennen zu können,kennt da einer ein gutes programm ??bin für jede hilfe dankbar!!!

Antwort 1 von MarkusW

Du brauchst nur einen DivX Codec zu installieren, dann klappts auch mit den Filmen.

Antwort 2 von KlausF3111

Hi.
möglicherweise ist das AVI File nicht
komplett. Dafür gibt es DIVFIX.
Lass das mal über das File laufen und dann klappt´s auch...
Natürlich muss auch der Codec stimmen.
Dazu gibt es schon ganze Romane im Netz..



Antwort 3 von tim

divx codec hab ich mir von divx.com runtergeladen.
heisst das also wenn der avi file nicht komplett runtergeladen wurde kann er auch nicht abgespielt werden?

Antwort 4 von Kubi

Moin.

Ich denke , wenn Du DivX installiert hast , dann sollter der MP die Dateien auch abspielen .

Kubi

Antwort 5 von marco

Ihr Bummilutschis könnt nix.

Antwort 6 von tim

dann klär uns auf marco wenn du es besser weisst!

Antwort 7 von KlausF3111

Hi,
natürlich wird es immer Witzbolde geben die irgendwas besser Wissen und das auch noch kundtun....Gottseidank behalten Sie Ihr Wissen für sich.

Nun zu AVI
Die Dateien müssen komplett sein...
Es gibt zum Beispiel AVedit,
Es gibt Analyse Programme um den Codec ausfindig zu machen...
http://www.microsoft.com/hwdev/archive/devdes/fourcc.asp

dort sind zum Beispiel eine Reihe von Codecs beschrieben.

Grüsse KLaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: