Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Page Fault in Nonpaged Area





Frage

Hallo! Mein Rechner mit Win XP ist abgestürtzt und bricht den Neustart mit der Fehlermeldung: "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" ab. Zur gleichen Fehlermeldung gelange ich, wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu booten bzw. wenn ich versuche WinXP per Installations-CD neu zu installieren. Woran kann das liegen? Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!! Ciao Tom

Antwort 1 von Guenter

Was sagt Microsoft dazu:
Die geforderten Daten waren nicht im Memory. Defektes Memory (auch Video RAM) oder inkompatible Software (z. B. remote control oder anti-viren-Software) sollen dafür verantwortlich sein.

Was schlägt Microsoft vor:
Hardware, die kürzlich installiert wurde, entfernen. Fehlerhafte Treiber oder System Services herausfinden und neu installieren.

Gelesen bei:
http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prmd_stp_ccgm.asp

Gruß
Günter

Antwort 2 von Guenter

Noch schnell ein Nachtrag:
Bricht bei der Neuinstallation Windows mit dieser Fehlermeldung ab, liegt es an defektem RAM.
(Jedenfalls bei NT und 2000).
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q171003

Günter

Antwort 3 von Allmendingen

Hallo die Fahlermeldung
page fault in nonpaged area kommt bei mir wenn ich mit winoncd Power edition 5 eine kopie machen will. sobald das brennen anfängt kommt der absturz. habe alle neuen updates auf dem gerät einschl. 4+ 1 Treiber.

MS sagt XP neu installieren ( zum 4-ten mal )?!

Antwort 4 von Smart2000de

Kurz und schmerzvoll:

Wenn schon bei der Installation diese Fehlermeldung erscheint, ist ein Raumbaustein defekt oder mit zu schnellen Einstellungen im Bios quasi überlastet worden!!!

Da hilft leider nur, den betreffenden Speicher entweder auszutauschen oder versuchsweise die Timings für den Speicher auf langsamste Werte zu setzen (Was aber selten wirklich Erfolg bringt).

Gruß
Rainer

PS: Diese Information kann ich ruhigen Gewissens vertreten, da genau dieser Fehler bei einigen Systemen auftraten, die mit NoName Ram ausgestattet waren. Nachdem neuer Speicher eingebaut wurde, war der Fehler verschwunden!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: