Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

win.com nicht gefunden. Windows kann nicht geladen werden.





Frage

hallo, ich weiss nicht was passiert ist, aber als ich versucht habe win98se hochzufahren bekam ich diese meldungen. habe ich diese dateinen verstehenlich gelöscht, gibst noch ne chance sie wieder zukommen? kann mir jemand helfen. beyog

Antwort 1 von Piepsi

Du hast Post!
(win.com als Anhang, 24.8KB)

Kopiere win.com unter DOS (beim Booten einfach F8 drücken und dann "Nur Eingabeaufforderung" wählen) ins Windows-Verzeichnis (meistens isses C:\WINDOWS).

Angenommen, Du hast win.com auf ner Floppy gespeichert, dann musst Du folgendes im DOS eingeben:

copy a:\win.com c:\windows\win.com

Tröste Dich, mir ist das gleiche auch schon passiert.....

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 2 von BEYOGLU

schade hat leider nicht geklappt,
diesmal schaltet der rechner beim hochfahren sofort ab. :-(

Antwort 3 von Piepsi

hmmmmm, komisch... *grübel*

Da fällt mir im Moment leider auch nichts mehr dazu ein :-(
Ich meld mich nochmal, falls doch. Hab aber wenig Hoffnung, denn ich kapier nich, wieso sich Dein Rechner plötzlich abschaltet. Als mir das passiert ist, wollte ich damals sowieso das System neu aufsetzen (lief etwas instabil) und habs deswegen auch dann gemacht.

Was steht denn bei Dir in der autoexec.bat?
Gib mal unter DOS im Verzeichnis c:\ den Befehl
edit autoexec.bat ein und schreibs auf und poste es hier doch mal bitte.
Weißt Du noch so ungefähr, was Du als letztes gemacht hast?

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: