Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Tip für eine sehr gute Netzwerkkarte





Frage

HI @ all Hab ihr einen Tip für eine gute Netzwekkarte, denn ich habe vor glaub 1 1/2 Jahren TDSL und ISDN XXL bekommen und da war eine Netzwekkarte dabei aber die ist ja nicht mehr gut. Ich habe gehört das wenn man eine gute Netzwekkarte hat auch ein bisschen schneller im internet und bei Online Games vorran kommt Stimmt das ??? THX im Voraus

Antwort 1 von Lolli

Ich kann Netzwerkkarten von 3Com empfehlen, werden in der Industrie auch viel eingesetzt...
Cheers
Lolli

Antwort 2 von CKY

Was heißt "die ist nicht mehr gut"??

Das ist doch eine ganz normale 10/100er Karte! Eine 3Com Karte kostet mehr als das Doppelte und einen Leistungszuwachs wirst du dadurch eigentlich auch nicht bekommen.

Antwort 3 von zmOe

THX erstmal
und @ CKY das ist eine sehr alte noname.

Antwort 4 von TheHappyJoker

Muss da aber CKY recht geben.

Ob NoName oder Marke ist bei Netzwerkkarten relativ egal. Solange sie den 10/100 MBit/s-Standard einhält, ist von welcher Marke sie ist. Sie haben alle die selbe Geschwindigkeit.

P.S.: Wenn Du eine "richtig gute" Karte haben willst, achte darauf, dass sie denn 1000 MBit/s-Standard besitzt (was für den heutigen privaten Gebrauch nur bedingt notwendig ist)

P.P.S.: In einen Netzwerk wird immer die langsamere Karte die Geschwindigkeit im Netz angeben.

<gruß thj>

Antwort 5 von dirk_e.

schneller im internet durch ne andere netzkarte halte ich für Bl..sinn.
(Die Spinnen in der Yuccapalme)

DSL bringt Dir max. 700undnenpaar kilobit, deine Netzkarte kann 100 Megbit also mehr als die 100fache geschwindigkeit.


Antwort 6 von Strauss

Hi

Ich hab für DSL ne uralte ISA-Karte, die ich noch Jumpern musste.

Mit Downloadraten von 90-92 Kb/s bin ich bestimmt nicht der letzte!!

Mfg Micha

Antwort 7 von Ralf-Dieter..

Ich habe jedenfalls auch noch nicht gehört,dass irgend ein Anbieter sozusagen mit der "Turbo-Karte" sein Butterbrot verdienen will.
(Ausser Fritz,die einzige Karte mit eingebauter Vorfahrt)*BG*

Gruß,Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: