Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

automatischer RESET???





Frage

Hi! Also ich habe noch ein komisches Problem: mein PC macht in letzter Zeit ab und zu nen Reset wenn ich in Windows (XP) bin. Ist das ein Hard- oder Softwarefehler? Was kann man dagegen tun? Früher hatte ich das nicht...

Antwort 1 von steffen2

Antwort 2 von Robert_2002

Hab selbiges problem. Kann leider die antwortseite nicht öffnen. Gibt es dazu eine lösung???
thx Robert

Antwort 3 von steffen2

Antwort 4 von MiliZ

ich habs abgeschaltet aber ob das was gebracht hat wird sich noch zeigen

Antwort 5 von MiliZ

so...das war nicht der fehler aber jetzt bekomme ich wenigstens ne fehlermeldung. also ich bekomme nen bluescreen (was bei mir bei xp bis jetzt noch nichts gutes geheißen hat...musste immer formatieren). da steht sowas ähnliches wie schwerwiegender fehler, das system wurde runtergefahren damit es nicht beschädigt wird oder so. dadrunter steht: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
dann steht da noch das ich alle hardwarekomponenten uninstallieren soll und alles wieder neuinstallieren soll

muss ich das jetzt wirklich alles machen?

Antwort 6 von steffen2

was das jetzt bedutet weiß ich nicht, aber jetzt hast du wenigstens eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm die dich vielleicht irgendwie weiterbringt anstatt dass der PC einfach nur neu startet

Steffen

Antwort 7 von check summ

@MiliZ,

"DRIVER_IRQL_NOT_LESS..." in der Meldung wird noch ein Treiber mit Namen angesprochen z.B. bdubp.sys... Du muss versuchen den Treiber zu löschen (wenn du den Namen gefunden hast).
Vielleicht kannst du ja dein PC noch im Abgesicherten Modus hochfahren, dann kannst den Treiber da löschen oder du versuchst es über die Reperaturkonsole.

Der PC sollte, dann auch wieder "normal" arbeiten.

HTH
check summ


Antwort 8 von MiliZ

der pc startet ganz normal und ich kann ihn auch benutzen...er macht nur eben manchmal nen reset also das ist nicht das problem!
in der fehlermeldung stand nicht welcher treiber es war...

aber danke schonmal!

Antwort 9 von steffen2

Antwort 10 von MiliZ

glaub nicht dass das der fehler war weil in der zeile DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1) bei mir kein (d1) stand. außerdem habe ich alle windowsupdates

Antwort 11 von MiliZ

und nu?