Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PC-Anywhere problem mit Fritz ISDN





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Rechner die ich zwecks Fernwartung mit PC-Anywhere von Symantec verbinden möchte PC1 soll der Host werden, PC2 der Remote. Wenn ich die Verbindung über das Protokoll AVM ISDN-ISDN X.75 herstellen möchte bekomme ich beim Host die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau; und beim Remote kommt nur: Auf Verbindung warten... Drehe ich das Spielchen um: PC2 ist Host und PC1 ist der Remote klappt die Verbindung über das selbe Protokoll! Die Einstellungen sind aber genau die selben! Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen, denn ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung des Problems Mfg, Stefan

Antwort 1 von Malemuc

Hallo!

versuch doch mal die Einstellung "ISDN via CAPI 2.0" Das funktioniert bei mir einwandfrei! Mit den FRITZ! eingenen Protokollen glaub ich, kommt PCAW nicht zurecht!

Martin

Antwort 2 von Ha-Be

Das Protokoll habe ich auch schon probiert...selbes ergebnis...

Antwort 3 von Malemuc

Hast Du der Karte eine MSN zugewiesen? Vielleicht liegts daran! Welche Version von PCAW benutzt Du auf welchem System?

Martin

Antwort 4 von Ha-Be

BS = Win98 (deswegen stehts auch unter win98;)

Pc-Anywhere ver 10.0

Die Karten haben keine MSN eingetragen, weil sie beide direkt am NTBA hängen

Antwort 5 von Ha-Be

Nachtrag:

Ich hätt noch ne frage: Wie schalte ich bei Host->rechte Maustaste die Schaltfläche: Remote anrufen frei?

Antwort 6 von Malemuc

Äh... was hat denn das damit zu tun, dass die beiden Karten am NTBA hängen (Die müssen ja im übrigen direkt am NTBA stecken, weil sonst ist ISDN garnicht möglich)? Die brauchen trotzdem eine Nummer, sonst bekommt man nie eine Verbindung! Bei mir im übrigen dieselbe Konfiguration! Ohne zugewiesene MSN geht das nicht.

Martin

Antwort 7 von Ha-Be

ok, und wo stell ich die ein???

Antwort 8 von Malemuc

Hm...
bei W98? Versuchs mal unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System, dort sollte eigenlich die Fritz-Card unter dem Gerätemanager aufgeführt sein. Dort doppelklicken und unter ISDN Konfigurieren die MSN einstellen. Leider (gottseidank ;-)) hab ich kein W98 sondern W2k. Meld Dich nochmal, wenns hakt!

Martin

Antwort 9 von Ha-Be

Problem gelöst...Herzlichen Dank...

Antwort 10 von Malemuc

Aber gerne doch... :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: