Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Ram Speicher-Check beim Booten





Frage

Warum kann ich den Ram Speichercheck beim booten nicht abschalten (dauert bei über 400 MB ewig lange)? Normalerweise geht das doch im Bios auf PowerOn Self Test -> Enabled, aber des ändert nix. Ich hoffe ich muss kein Bios-Update machen (SDram)

Antwort 1 von beruno

einfach die escape-taste drücken...
bricht den speicher-test ab...
stimmt's ???

Antwort 2 von Campino

Stimmt, aber das müsste doch auch ohne die Escape-taste funktionieren. Früher denke ich war das so. Und alle andern PCs zählen auch nicht beim booten erst den Cache hoch. (zumindest nicht in dieser Länge)

Antwort 3 von _TFT_Blade

Hi,

gibts bei dir im Bios ne Funktion namens QuickBoot oder Quicktest, mach die mal auf aktiv

Antwort 4 von Campino

Ja, Quick Power On Self Test; hab ich aber schon auf aktiv gestellt. Zählt immer noch ewig hoch.
Ohne Quick Power on self Test würde er sogar mehrere Male neu anfangen!

Antwort 5 von Campino

Hat denn sonst keiner eine Idee?

Antwort 6 von Thomas

Doch ich hab ne Idee:
Typematic Rate Setting - Disabled.

Dann wird der Ram am Anfang nicht mehr gezählt, sondern es es steht gleich die Zahl dort.

Gruß

Thomas

Antwort 7 von Campino

Leider leider war das schon so eingestellt. Auch eine Veränderung bringt nichts.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: