Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sprechblasen abstellen





Frage

Hi Leute, ich krieg bei jedem Start 2 solche Sprechblasen rechts unten. In der ersten steht, dass ich Programme habe, die Windows in einen instabilen Zustand versetzen, und diese Programme nicht geladen werden. In der zweiten steht was von CD Recording Software, die Windows in einen instabilen Zustand versetzt, und diese Treiber nicht geladen werden. Ich habe Nero und CDRWin. Bis die zweite Sprechblase kommt (dauert ca. ne Minute), kann ich kein Programm starten. Wie kann ich das abstellen bzw. wie kann man die Sprechblasen auschalten?

Antwort 1 von Mickey

Da gibt es 3 Wege:

1) Über Regedit und in den Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Advanced, wo ein neuer DWORD-Wert mit der Bezeichnung "EnableBalloonTips" erstellt wird (der dazugehörigen Wert sollte auf 0x00000000 stehen bleiben ).

Die Bezeichnung Tips in "EnableBalloonTips" ist in diesem Fall übrigens nur mit einem "p" richtig geschrieben.
Beim nächsten Systemstart sind diese so genannten BalloonTipps weg.


2) über [Start] [Ausführen] den Wert "gpedit.msc" eingeben, um anschließend über [Gruppenrichtlinien Abschnitt] [Benutzerkonfiguration] [Administrative Vorlagen] [Startmenü und Taskleiste] den Eintrag [Info-Symbole für Startmenüeinträge] entfernen (rechte Maustaste - Eigenschaften - aktivieren).

3) XP AntiSpy

Gruss,
Mic

Die Reg. vor Änderungen erst sichern/ exportieren !!!

Antwort 2 von Mickey

btw-

mit dem Abstellen der Sprechblasen denke ich ist aber das grundsätzliche Problem nicht behoben, dass du einen eventuellen Treiberkonflikt o.ä. hast.

Gruss,
Mic

Antwort 3 von Eisbaer11279

Aber wie kann ich dieses Problem komplett lösen?

Antwort 4 von Eisbaer11279

Der erste Tip mit "EnableBalloonTips" funktioniert nicht.

Antwort 5 von Manuel

Vermutlich indem du dich für EIN Brennprogramm entscheidest (und das andere deinstallierst).

Es ist bekannt, dass manche Brennprogramme "sich nicht mögen" und nicht parallel installiert sein können - u.U. gehören deine zwei dazu...

Gruß Manuel

Antwort 6 von Eisbaer11279

Bei Win 98 SE hat das aber wunderbar funktioniert.

Antwort 7 von Mickey

Ich hab letztens in einem Forum Infos darüber gefunden, dass sich unter XP Nero und CloneCD nicht vertragen und /oder der Brenner dann auch zum spinnen anfängt.

Ich denke du solltest wie Manuel schon sagt nur mit einem leben- besser iss das eventuell.

Gruss,
Mic

Antwort 8 von Eisbaer11279

Hab CDRWin deinstalliert, Problem tritt immer noch auf.

Antwort 9 von Manuel

Die mitgebrachten Treiber aber wohl nicht...

Nimm mal nur CDRwin, bzw. was passiert, wenn probeweise beide weg und dann nur einer installiert ist (u.U. musst du die Treiber und .inf "zu Fuß" löschen...

Gruß Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: