Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Prozess unter NT Server automatisch beenden





Frage

Wie kann ich denn unter NT Server einen Prozess automatisch beenden? Will nicht über den taskmanager gehen, sondern vielleicht per batch oder so. Muß doch irgendwie gehen... Bitte um Hilfe. Danke schon mal yezariael

Antwort 1 von shrike

Mit dem Kommandozeilen-Tool "Kill.exe" von der PC-Welt geht das auch in Batches.

shrike

Antwort 2 von Thomas B.

Hi,
Um was für eine Anwendung handelt es sich denn?
Man könnte ja vielleicht über den Taskplaner die Sache bewerkställigen. Ich weiß nur nicht, ob man da die Option hat, daß ein Program NUR beendet werden soll. Was ja auf jeden Fall geht ist, daß man Programme zu einer bestimmten Zeit starten und wieder beenden kann; aber nur beenden...

Antwort 3 von Yezariael

Und wie geht das mit dem Starten und Beenden??? Habe noch keinen Taskplaner unter NT gefunden.

Yezariael

Antwort 4 von shrike

Dann schau in deinen anderen Thread.

shrike

Antwort 5 von Nessus

Hi,

die Kill.exe ist absolut zuverlässig, zeitgesteuertes Arbeiten ist mit dem AT-Befehl möglich (MS-Dos), aber im Web kursieren Programme die den Cron-Befehl emulieren, google mal unter "cron Windows"

HTH

Nessus


Antwort 6 von shrike

Naja, und wenn du mit der at.exe auf der Kommandozeile nicht klarkommst (sollte man aber, wenn man einen Server betreibt ;-) dann gibt es bei M$ (Resource Kit) auch eine "Winat.exe" zum Klicken.
Liegt auf dem FTP-Server von Microsoft:

ftp.microsoft.com/ResKit/nt4/x86/winat/

shrike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: