Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DivX-Video verkleinern





Frage

Ich habe eine DivX-Kodierte Avi-Datei, die 750MB groß ist. Diese Datei würde ich gerne auf <700MB ändern. (Neu kodieren) Wie könnte ich das wohl bewerkstelligen?

Antwort 1 von SubZero

Hex Ho
Versuche mal das Prog Virtual Dub neuste Version 1.4.10 damit müsste es gehen
MFG
SubZero

Antwort 2 von ArDi

Wie mach ich das denn?
Welche Einstellungen sollte man wie verändern?
Gibts da vielleicht ein Tutorial irgendwo im Netz?
Bis jetzt habe ich nur was gefunden, wie man aus DivX VCDs macht.


Antwort 3 von Habichnet

hallo ardi
das ist eigentlich ganz einfach
du lädst die datei mit virtualdub, dann gehst du unter dem punkt "Video" auf "Full Processing Mode" Dann erneut unter Video auf "Compression" Hier wählst du als codec den divx codec aus (vorausgesetzt du hast ihn installiert). mit den einstellungen musst du ein wenig experimentieren, ich würde eine bitrate von um die 900kbps empfehlen.
Genauso gehst du unter dem Punkt "Audio" vor, wählst aber als Codec hier den MP3 Codec aus. 128kbit bei 44khz stereo sind imho optimal.
Wenn diese einstellungen getätigt sind brauchst du nur noch unter "File" auf "Save as AVI" zu klicken und den dateinamen festzulegen. die datei wird daraufhin neu komprimiert.

Antwort 4 von Habichnet

nachtrag
ich hab das mal bei google eingegeben und folgendes, in meinen augen sehr anschauliches tutorial gefunden:

http://www.jhepple.com/support/divxvirtualdub.htm

aber da hättest du auch selbst drauf kommen können...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: