Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

energiekalibrierungsproblem





Frage

immer, wenn ich eine playlist auf cd brennen will, bricht der vorgang nach 35 der geschwindigkeitsmessung ab: "Energiekalibrierungsproblem". Woran liegt das? Was muss ich machen?

Antwort 1 von Joe_69

Hi!

Schon mal andere Rohlinge probiert?


mfg Joe

Antwort 2 von Soldier_Snake

Ich hab drei verschiedene ausprobiert (nicht jetzt aber vor einiger Zeit, als das Problem auch schon existenz war).
Und ich glaube kaum, dass es an den Rohlingen liegt.

Antwort 3 von mirman

Kenne das Problem zum Beispiel vom Aldi PIII-900 Brenner. Da war´s die Firmware des Brenners, die nur ganz bestimmte Rohlinge verwendbar machte.

Antwort 4 von GerryG

- Firmware updaten
- Brenngeschwindigkeit reduzieren mal alle Modi testen)
- trotzdem ein paar andere Rohlinge noch testen ;-)

--> Wenn deine Probleme bleiben würde ich mich um einen anderen Brenner umsehen. Im Regelfall läßt sich daraus schliessen das die Laserleistung nachläßt und erst der Datenverlust auf dem Rohling droht (schleichend und nicht unbedingt gleich nach dem Brennen!) und bald darauf der Brennertod !

Ciao
Gerry

Antwort 5 von Soldier_Snake

@ mirman
den pc hab ich auch.
welche rohlinge sind das?
wie kann ich die beschränkung entfernen?
thx

Antwort 6 von Igor

Hallo !

Also, wenn Du den Brenner im Aldi PC PIII 900 PC hast; da hat mir der mirman Antwort 3 geholfen! Ich habe eine Firmware Update auf 1.5B gemacht und seit dem fluppt es wieder. Wenn Du nähere Infos brauchst hier der Link zum Update http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/download.php?file=treiber/brenner/9340v15b.exe&filename=9340v15b.exe&id=38

Gruß Igor

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: