Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation
mehrere Dateien drucken, ohne zu öffnen?
Frage
Ich habe in einem Ordner 50 Excel-Dateien. Jede Datei beinhaltet eine Arbeitsmappe. Gibt es eine Möglichkeit, alle Dateiein hintereinander ausdrucken zu lassen, ohne immer wieder die Datei neu in Excel zu öffnen?
Also eine Art Batch Datei, die automatisch alle 50 Dateien ausdruckt.
Danke
Antwort 1 von steffen2
hast du es schon mal mit dem Kontextmenü im Explorer probiert?
Da gibt es eine Funktion "Drucken"
Steffen
Da gibt es eine Funktion "Drucken"
Steffen
Antwort 2 von Nessus
Hi,
rechte Maustaste->Drucken.....
ggf. alles vorher markieren.
Nessus
rechte Maustaste->Drucken.....
ggf. alles vorher markieren.
Nessus
Antwort 3 von Franz Zone
Habe ich auch schon probiert. Das scheint aber nicht richtig zu klappen bei mir. Ich markiere z. B. als Test mal 4 Dateien, rechte Maustaste, drucken, aber es werden nur 2 Dateiei ausgedruckt. Ein anderes mal habe ich 10 Dateien markiert und es wurde nur 1 ausgedruckt.
Antwort 4 von Guenter
Hallo,
versuchs doch mal mit einem Makro:
Beispiel bei Herber:
http://www.herber.de/mailing/034398h.htm
In B1 muss das Verzeichnis angegeben werden.
Bei mir funktioniert es.
Gruß
Günter
versuchs doch mal mit einem Makro:
Beispiel bei Herber:
http://www.herber.de/mailing/034398h.htm
In B1 muss das Verzeichnis angegeben werden.
Bei mir funktioniert es.
Gruß
Günter