Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

mehrere Dateien drucken, ohne zu öffnen?





Frage

Ich habe in einem Ordner 50 Excel-Dateien. Jede Datei beinhaltet eine Arbeitsmappe. Gibt es eine Möglichkeit, alle Dateiein hintereinander ausdrucken zu lassen, ohne immer wieder die Datei neu in Excel zu öffnen? Also eine Art Batch Datei, die automatisch alle 50 Dateien ausdruckt. Danke

Antwort 1 von steffen2

hast du es schon mal mit dem Kontextmenü im Explorer probiert?
Da gibt es eine Funktion "Drucken"

Steffen

Antwort 2 von Nessus

Hi,

rechte Maustaste->Drucken.....
ggf. alles vorher markieren.

Nessus

Antwort 3 von Franz Zone

Habe ich auch schon probiert. Das scheint aber nicht richtig zu klappen bei mir. Ich markiere z. B. als Test mal 4 Dateien, rechte Maustaste, drucken, aber es werden nur 2 Dateiei ausgedruckt. Ein anderes mal habe ich 10 Dateien markiert und es wurde nur 1 ausgedruckt.

Antwort 4 von Guenter

Hallo,

versuchs doch mal mit einem Makro:

Beispiel bei Herber:
http://www.herber.de/mailing/034398h.htm

In B1 muss das Verzeichnis angegeben werden.

Bei mir funktioniert es.

Gruß
Günter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: