Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Restore/archiv





Frage

Hallo Experten.Wie kann ich den Ordner Restore/archiv finden . Kann ich ihn löschen? ,und wie kann ich ihn löschen. Es sind eine Menge cab-Dateien enthalten,die eine Menge Speicher wegnehmen.Sicher wisst Ihr Rat. Danke im Voraus Gerry.

Antwort 1 von Mickey

Um welches OS geht es?
Normalerweise kannst du dir im Win-Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht- "Geschütze Systemdateien ausblenden" -da den Haken raus- alle anzeigen lassen.
Drunter noch einen Haken in "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

Hier eine Möglichkeit den _restore unter ME zu löschen- als Beispiel:

Die Systemwiederherstellung von Windows ME speichert alle Zwischenpunkte im Restore-Ordner eines jeden Laufwerks ab. Ist man mit seinem System zufrieden, hat zuvor aber unnötige Zwischenpunkte, brauchen diese dennoch Platz auf der Festplatte, da Windows ME die älteren erst löscht, wenn das Limit gemäß der Systemsteuerung erreicht ist.

Im DOS-Modus kann man den Ordner aber dennoch löschen, wenn man da System über eine DOS-Diskette oder der Startdiskette startet und im DOS verbleibt. Mit dem Befehl deltree /c c:\_restore wird der Ordner auf C gelöscht. Windows erstellt den Ordner später neu.

Will man den Ordner komplett löschen und nicht mehr sehen, muss man erst die Systemwiederherstellung abschalten, danach den Systemdateienschutz abschalten und nach einem Neustart im DOS-Mode noch die _Restore-Ordner löschen.(www.wintotal.de)

Gruss,
Mic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: