Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Installation friert bei 34 min ein (Geräteinstallation) - BITTE HELFT!!!





Frage

Hi Leute, ich hoffe, jemand kann helfen: Hab Athlon 1,2 GHz, Radeon Graka, 256 MB DDR-RAM. Hatte Windows 98 drauf und wollte nun Windows XP installieren. Nachdem das Update fehlschlug (selber Fehler), habe ich fatalerweise die Neuinstallation gewählt. Nun tritt immer folgendes Problem auf: Bei der Geräteinstallation hängt sich der Rechner plötzlich auf. Und zwar immer, wenn angezeigt wird, dass es noch 34 Minuten dauert. Habe bereits so alles ausgebaut, was sich machen lässt (Firewire, Netzwerkkarte) - aber immer wieder hängt er sich auf. WAS MACHEN? Der Rechner ist praktisch nicht mehr nutzbar, da er immer wieder XP installieren will... BITTE, VERSUCHT MIR ZU HELFEN :)

Antwort 1 von Griemokhan

Bootet er auch nicht über die Windows98-Startdiskette?

Antwort 2 von Fitw

Was meinst Du mit aufhängen? Vielleicht wartest Du nur nicht lange genug...? Kann schon mal eine Weile dauern, wo man denkt er tut nichts mehr. Hast Du dann abgebrochen oder was passiert?

Tilo

Antwort 3 von Ketchup-Hasser

Kann meinen beiden Vor-Rednern nur beipflichten.. Lass die Kiste mal machen
60 Min sind keine Zeit für ein SUPER Betriebssystem, oder :-)

Antwort 4 von habichnet

ich hatte bei meiner ersten xp-installation etwas ähnlich kurioses.
nachdem ich die memory-timings im bios nicht mehr so scharf eingestallt habe lief das setup durch. danach habe ich sie wieder hochgestellt... bis heute ohne probleme!
einen versuch ists zumindest wert. Ist der Rechner evtl übertaktet?

Antwort 5 von Rob-LE

Danke erstmal für Eure Reaktionen. Ich habe Stunden gewartet! Es ist so eine Knight-Rider-Anzeige (Balken bzw 4 Lichter, der nach links und rechts geht), die plötzlich setehn bleibt und STRG-Alt-Enf bringt nix - also hat er sich AUFGEHÄNGT!

Zu habichnet: Memory Timings im BIOS höher oder niedriger einstellen?

Vielleicht hatte noch jemand das selbe Problem schon mal?

Antwort 6 von Chrissie

Wie wäre es mit einem Bios-Update ? Danach hat es bei mir funktioniert.

Antwort 7 von room

hallo,
hatte die gleichen schwierigkeiten.
nach installation der windows 2000 festplattentreiber klappte es.
gruß

Antwort 8 von Hinnerk

Hi,

ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem.
Gelöst hat er es durch Zufall. Nachdem sich der Rechner scheinbar aufgehängt hatte, öffnete er das CD-ROM-Laufwerk und siehe da...die Installation lief weiter. Naja, evtl. hilft das auch bei dir...

Es grüßt,
der Hinnerk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: