Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Schriftart(en) im Kontextmenü ändern





Frage

Ich bekomme es nicht geregelt, das ich die Schriftart oberhalb der Taskleiste, also bei `` Datei, Bearbeiten, Ansicht...`` wieder in die `normale` Windows-Schriftart zurücksetzt. Meine aktuelle Darstellung ähnelt in etwa dem Schriftbild ``Typewriter``. Noch deutlicher ist es beim Öffnen eines Kontextmenüs unter Zuhilfenahme der rechten Maustaste zu erkennen: Der Schriftzug `` öffnen`` sieht in der Darstellung aus wie etwa `` SIGNATURE``, der Rest wie ``Typewriter``. Ich muß vorausschicken, das ich zuvor einiges an FONTS aus meiner `Schriftartendatei/Fonts`gelöscht hatte und auf einmal sich der Schrifttyp wie oben beschrieben verändert hat. Das Problem löste sich auch nicht, in dem ich die gelöschten Fonts wiederhergestellt hatte! Weiterhin wäre ich sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand die Einstellungen aus Windws 98v on der Rubrik: SYSTEMSTEUERUNG, ANZEIGE, DARSTELLUNG, -> Schema, Bildelement, ->Schriftart (also die ORIGINALEINSTELLUNGEN) aufzeigen kann. Ich weiß, das ist viel Arbeit für euch, aber ich denke, wenn ich diese Originaleinstellungen wieder übernehmen kann, erhalte ich auch wieder meine normale Windows-Schrift. ( Dieses Anliegen stelle ich auch noch einmal extra in eine neue Fragenrubrik). Da sich hier alles eben durch das Löschen diverser Fonts verstellt hat, bzw. sich gar keine Anzeige in den kleinen Menüfenstern zeigt (z.B bei SCHEMA, SCHRIFTARTEN etc. und ich gehe davon aus das es mit meinem oben beschriebenen Problem mit zusammenhängt) bräuchte ich dringend Eure Hilfe. Vorab recht herzlichen Dank bunet

Antwort 1 von Jolly

Alle Einträge unter Anzeige, die eine Schriftauswahl erlauben, stehen normal auf "MS Sans Serif", Schriftgröße "8"!

vergewissere Dich, dass dies Schrift auch installiert ist. Dann sollte es auch gehen, dies wieder unter "Eigenschaften von Anzeige" auszuwählen.

Evtl. die Schrift über SFC (die Sstemdateiprüfung) von der Windows-CD nachinstallieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: