Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 Monitore gleichzeitig bei WinXP Homeedition nicht möglich!





Frage

Hallo, ich habe gerade ein Update bei meinem Notebook durchgeführt von Win98 SE auf WinXP Homeedition; ich hatte mich gewundert, warum ich plötzlich bei Anschluß eines externen Monitors nicht beide Monitore in WinXP angezeigt bekomme, damit ich z.B. beide gleichzeitig benutzen kann (wie in Win98 standardmäßig möglich). Da ich zunächst an ein Software- oder Einstellungsproblem dachte, habe ich die Microsoft-Hotline angemailt und bekam heute die verblüffende Antwort, dass diese Funktion NUR IN DER WIN XP PROFESSIONAL-VERSION VERFÜGBAR IST! Das halte ich für eine absolute Frechheit, dass ich nur wg. der Doppelmonitor-Funktion ein Update für über 250 Euro durchführen soll! Kennt jemand evtl. einen Trick, wie das vielleicht doch mit der Homeedition funktioniert? Die Funktion ist für mich sehr wichtig, da ich gerade im Bürobetrieb die Arbeit mit 2 Monitoren doch für sehr wichtig und hilfreich empfinde (gerade, wenn man sich daran gewöhnt hat). Ich bedanke mich schon jetzt für Eure kompetente Unterstützung!

Antwort 1 von Marco230482

Ich weiß, das es geht, aber ich kann dir leider nicht sagen wie. SORRY.

Unsere Dozenten schließen ihre Schleppi auch immer an den 2. Monitor bzw. Beamer an, und weiß definitiv von 2 Leuten, daß es sich um die Home-Version und nicht um die Prof. handelt.

Hast du es schonmal mit den neuesten Grafikkartentreibern versucht?

CU ;-)

Antwort 2 von Maximus2000

Hi

kleiner tip:

bei snogard bekommst du die Prof version für 179€

mfg


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: