Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Zugriffsnummer nicht definiert





Frage

Hi Ihr! Ich hab ein Problem mit unserem Minolta-Netzwerkdrucker. Ich hab eine WinNT 4.0 SP6a Workstation die nicht mehr auf dem Nezwerkdrucker drucken kann. Hab die Treiber und den Anschluss schon neu installiert. Das SP6a ist auch nochmal drübergelaufen, aber es will einfach nicht. Die Workstation hat sogar schon Admin-Rechte. ??? Es kommt folgende Fehlermeldung: Die Zugriffsnummer ist nicht definiert! Kennt jemand das Problem? mfg Thomas

Antwort 1 von sven66

ja, hatte es erst gestern.druckst du über einen printserver?vielleicht jetDirect?konfigurier den drucker auf einen anderen port z.B. raw2, dann hats bei mir geklappt.


sven

Antwort 2 von Thomas311

Hi Sven,
ich drucke nicht über einen Printserver. Der Minolta-Drucker ist ein Netzwerkdrucker mit eigener IP-Adresse. Die Kommunikation zwischen PC und Drucker erfolgt über den Crown Port. Dies ist der Anschluss in dem die IP-Adresse hinterlegt ist. Den hab ich aber auch schon öffters neu installiert und es geht immer noch nicht. Noch einen Tipp?
mfg
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: