Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC will sich nach booten automatisch zu ar.atwola.com einwählen





Frage

Der PC mit WinXP , Norton Antivirus, Norton INternet-Security und angeschlossen an einen Router (Eumex 704 PC LAN über ISDN) will sich nach dem Booten immer auf www.ar.atwola.com einwählen. Ich habe zwar schon gegoogelt, bin aber immer noch nicht schlau geworden, was es mit dieser URL auf sich hat. Für nähere Infos, um was für eine URL es sich handelt, wie die automatische Einwahl zustande kommt und was man dagegen machen kann, wäre ich sehr dankbar. Und jetzt wieder der "blöde Spruch": es ist nicht m e i n PC, sondern der von meiner Frau ;-) CU Klaus

Antwort 1 von Mickey

"Atwola" klingt bissi als ob der PC ne Reise in den Süden buchen will ;-).

Nachdem ich auch keine Ahnung hab zäume ich das Pferd mal anders auf:

Du kannst dich ja hier mal mit
Erkennung Trojanischer Pferde beschäftigen,
dann mal die Dienste durchgehen und da eliminieren was nicht nötig ist:
Beenden von Diensten.

Desweiteren sollte sie sowas noch nicht haben ist Anti-Trojan ein klasse Proggie ( neben einer guten Firewall ) zum Aufspüren offener Ports- für alle Fälle.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Det100

Hi!
Hatte irgendwie mal das gleiche Problem,nur das sich statt einer Urlausseite ´ne knallharte Pornoseite geöffnet hat.Oma hatts nicht gefreut.
Später hab ich hier im Archiv gelesen,dass man den Ordner mit den"temporary Internet Files"öffnet,
Content.IE anklickt und den Inhalt der nun sichtbaren Ordner vollständig(vollständig!)löscht.Das hat auch gut funktioniert ,seitdem hab ich Hausbommels Homepage als Startseite.

MfG Det

Antwort 3 von SvenjaK

Hallo Klaus,

Das scheint irgendwas mit Werbung von CompuServe und AOL zu tun zu haben. Vielleicht wirst du ja schlau aus dem, was hier steht.

http://kontor12.digitalehanse.com/1D/KampagnenMediaplan/ctry:49/tim...

Wenn du unter Links zu "ar.atwola.com" googelst, findest du noch mehr von dem Kram.

Gruß
Svenja

PS: Danke nochmal. :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: