Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

mehrere Serienbriefe erstellen





Frage

Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes problem: Ich habe eine Datenbank voller Adressen und diese Adressen möchte ich gerne Anschreiben,also Daten (mehrere Adressen) an word übergeben (serienbrief).Ich weiß wie man eine Adress Daten an Word übergebe,aber wie mache ich denn,wenn ich mehrere Adressen an Word übergebe ? also zu jeder Adresse ein Anschreibebrief ich würde mich auf eure Hilfe freuen!!! mfg Rizky R

Antwort 1 von 14071

häää???

Serienbrief bedeutet, daß eine gewisse Anzahl Personen den gleichen Brief bekommt, der mit Variablen (eben den Daten aus der Datenbank) gefüllt wird.

Also - nix verstehen - erläutere mal genau, was du machen willst.

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von Nessus

Hi,

mache Dir im Access eine Tabelle/Abfrage mit deinen Adressdaten und gebe die im Word als Serienbriefquelle an.
Oder habe ich es auch falsch verstanden?

Nessus

Antwort 3 von JosefE

Ganz einfach,

in Word "Extras" die Funktion "Seriendruck" suchen ( ist je nach Version etwas verschieden), dann der Anleitung folgen - also entweder vorhandenes oder neues Seriendruck-Dokument verwenden ( das ist das Anschreiben), dann als Datenquelle die Access Datenbank angeben - die entsprechenden Seriendruckfelder in das Anschreiben einfügen und los gehts. Kleiner Tipp: Falls es viele Schreiben werden, besser in ein neues Dokument ausgeben, damit man bei Druckerproblemen nicht alles neu machen muss.

Ich hoffe das hilft weiter!

mfg Josef

Antwort 4 von Rizky R

Hallo liebe leute,

Ich möchte von Access aus (2000er Version) die Serienbrief erstellen

mfg Rizky R

Antwort 5 von Nessus

Hi,

Antwort 1/2/3 beantworten alles, wo ist noch das Problem???

Nessus

Antwort 6 von Knubbel

Hi Rizky R.

Erstelle in Access ein Makro (z.B. bei klick auf die Schaltfläche Serienbrief):
*AuswählenObjekt .... Deine Abfrage der Adressen
*AusführenBefehl .... WordSeriendruck

Durch dieses Makro wird der Seriendruck-Assistent geöffnet und Deine Daten an Dein Wörd-Dokument weitergeleitet.

Du musst zwar vorher in Word dein Serienbrief-Dokument erstellen.

Ich hoffe das war das, was Du gesucht hast.

mfg Knubbel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: