Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

2. Festplatte wird im Bios erkannt, aber nicht im Explorer angezeigt??!!





Frage

Ich hab eine 2. Festplatte eingebaut und als Slave gejumpert. Im Bios werden beide Festplatten erkannt. Bin ich aber im Explorer von Windows 2000, wird mir dort die 2. Festplatte nicht angezeigt. Woran liegt das? Und wie kann ich das beheben?? Vielen Dank im voraus mfg. Fischguladch

Antwort 1 von Windoofhasser

Erst partitionieren, dann formatieren, dann wird sie auch angezeigt!!!
Windoof kann mit leeren "jungfräulichen" Festplatten nichts anfangen.

Antwort 2 von Fischgulasch

un wie mach ich das??

Antwort 3 von Windoofhasser

Bin mir nicht ganz sicher, entweder über
Start -> Ausführen -> Windisk + Entertaste (Wie NT 4.0)
oder
Arbeitsplatz -> rechte Maustaste ->
Datenträgerverwaltung (wie XP)

Dann Partition -> erstellen

P.S. Es gibt bestimmt auch eine Hilfe dazu!

Antwort 4 von Fil

Hallo Fischgulasch,

1. das ding sollte Datenträgerverwaltung heissen und dort kannst du deine Festplatte eintrichten.!


Grus Fil

schreibfehler ©Fil




Antwort 5 von Fischgulasch

Ok, funktioniert jetzt wunderbar. Vielen Dank nochmal

mfg.
Fischgulasch

Antwort 6 von Calico Jack

Hi,
habe das Problem verfolgt, denn ich habe das gleiche, nur ich habe kein Button oder Icon von der neuen Festplatte.
Könnt ihr mir helfen ??
Es fehlt mir auch ein Treiber
Festplatte: Maxtor 6E030L0
Danke
Calico Jack

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: