Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Scanner wird bei Bildaufgaben nicht angezeigt





Frage

Hallo SN´ler, kleines Problem. Will ich unter >Eigene Dateien >Eigene Bilder >Bildaufgaben etwas einscannen, wird mir nur meine Ixus DigiCam und meine Philips WebCam als Quelle angezeigt. Mein Canon Scanner wird nicht angezeigt. In der Systemsteuerung sind unter "Scanner und Cameras" alle drei Geräte aufgeführt. Wie kann ich meinen Scanner hinzufügen, damit ich von diesem Bilder hochladen kann? Bitte um Ratschläge. - Danke -

Antwort 1 von Turbo

Kann denn keiner helfen ?

- nach oben schieb -

Antwort 2 von Turbo

nach oben schieb (wirklich ein Problem!!!)

Antwort 3 von Turbo

Ich hoffe immer noch auf Hilfe!

Antwort 4 von gresti

Hi Turbo,

Zitat:
Will ich unter >Eigene Dateien >Eigene Bilder >Bildaufgaben etwas einscannen,

verstehe ich nicht.
Bei mir sind da keine Optionen zum Scannen zu sehen.

gruß gresti

Antwort 5 von Turbo

Hallo Gresti,

über den Weg <Eigene Dateien, <Eigene Bilder erscheint auf der linken Seite "Bildaufgaben". Die erste Option lautet: "Bilder von Scanner oder Kamera übertragen". Wenn ich diese Option anklicke, öffnet sich ein Fenster mit der Frage: "Welches Gerät möchten Sie verwenden?". Hier sind nur meine DIGI und WEBCam aufgeführt. Mein Scanner erscheint dort nicht.

Übrigens, ich benutze WIN XP Prof. Danke für Hilfen!!!

Antwort 6 von Manu

Hallo,

also ich nutze Windows XP Home und bei mir erscheinen im Bereich "Bildaufgaben" nur vier andere Aufgaben. Dort steht nichts von "Bilder von Scanner oder Kamera übertragen".

Es kann sein, dass es diese Option nur unter Windows XP Prof. gibt.

Liebe Grüße
Manuel

P.S. Falls dir kein anderer bei deinem Problem helfen kann, solltest du deine Dokumente einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm einscannen.

Antwort 7 von Steffiii

... war auch mein Gedanke, einfach die dafür vorgesehene Software zu verwenden :-)

Antwort 8 von Lioness

@Turbo, wie die anderen schon anmerkten, nimm eine geeignete Software, IrfanView z.B. wäre sogar Freeware, und dann Twain-Quelle einlesen. Bei PaintShopPro heisst der Befehl "Import"... Twain.
Gruss

Antwort 9 von Turbo

Vielen Dank an alle!!!

Ich wede Euren Ratschlag befolgen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: